Story Box-ID: 950668

netgo group GmbH Weseler Straße 9 46325 Borken, Deutschland https://www.cema.de/
Ansprechpartner:in Frau Heike Link +49 6321 9540161
Logo der Firma netgo group GmbH
netgo group GmbH

CEMA AG sponsert Mannheimer Rennfahrertalent

IT-Systemhaus unterstützt neunjährigen Piloten auf dem Weg zur Profikarriere

(PresseBox) (Mannheim, )
Der neue Sponsor CEMA mit Sitz in Mannheim, der auch für die „schnellste Bewerberrunde“ im CEMA Porsche GT3 RS auf der Nürburgring-Nordschleife oder dem Hockenheimring bekannt ist, unterstützt das Nachwuchstalent bei seinem nächsten Karriereschritt. Louis Arnold, letztjähriger Sieger des ADAC Bundesendlaufs im Kartslalom und Gewinner der baden-württembergischen Meisterschaften, verfolgt ein großes Ziel: „Seitdem ich denken kann, drehen sich meine Gedanken um Rennfahrzeuge. Entsprechend früh stand mein Berufswunsch fest – professioneller Rennfahrer.“

Mit dem bundesweit tätigen IT-Systemhaus hat Louis Arnold Racing einen starken Partner gefunden. „Sowohl die IT als auch der Rennsport erfordern oft schnelles Handeln und erlauben keine Fehler. Hinzu kommt, dass die CEMA als Ausbildungsbetrieb sehr engagiert den Nachwuchs fördert. Wir freuen uns daher sehr, dass die CEMA Louis bei seinem weiteren Werdegang unterstützt“, erklärt Thomas Arnold, Vater und Manager von Louis Arnold.

In 2019 geht es für den Rookie vor allem darum, im Wettkampf hinzuzulernen und weitere Erfahrungen zu sammeln. Die Teilnahme am süddeutschen ADAC Kart Cup und Gaststarts bei diversen Serien wie der DAI-Trophy stehen auf dem Programm. Thomas Steckenborn, Vorstandsvorsitzender der CEMA: „Wir wünschen Louis für die Saison viel Erfolg und wenig Ausfall! Für zukünftige ‚schnellste Bewerberrunden‘ kennen wir ja dann schon einen Piloten.“

netgo group GmbH

In 1990 als Netzwerkpioniere gestartet, hat sich die CEMA auf innovative und wirtschaftliche IT-Infrastrukturen spezialisiert. Mit zehn Standorten und einem IT-Service Center zählt die CEMA zu den führenden mittelständischen IT-Systemhäusern in Deutschland. Schwerpunkte sind virtuelle IT, Cloud, Mobility, IT-Security und Digitale Transformation. Unternehmen aus allen Branchen vertrauen auf unsere Kompetenz, angefangen bei der IT-Business-Beratung bis hin zur Realisierung von IT-Projekten, einschließlich der Beschaffung von Hard- und Software. Das CEMA IT-Service-Center bietet flexibel buchbare Managed Services und Cloud-Services, ein Servicedesk und 24/7-Support.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten