b.com wird Netgear-Distributor

Verstärkung für Fachhandel und Systemhäuser

Mit Wirkung ab dem ersten Juli hat Netzwerkspezialist Netgear einen weiteren deutschlandweiten Vertriebspartner gewonnen. Der Kölner IT-Spezialist b.com AG verstärkt ab sofort Netgears Distributionslandschaft und reiht sich als direkt gelisteter Partner zu Actebis, COS, Ingram Micro, NTplus und Tech Data ein.

Die b.com AG ist bereits seit April 2003 als Sub-Distributor für Netgear auf dem deutschen Markt aktiv und hat die Umsätze in dieser Zeit stetig steigern können. „Wir haben die b.com als innovativen und starken Partner kennen gelernt“, so Thomas Jell, Country Manager Central Europe bei Netgear. „Gerade der SMB und SME-Markt ist für Netgear außerordentlich interessant und wichtig. Wir sind deshalb überzeugt davon, dass unsere Fachhandelspartner in hohem Masse davon profitieren werden, mit der b.com nun auf einen weiteren Distributor zurück greifen zu können.“

Über b.com:

Unter Distribution versteht man bei b.com die Optimierung der Beschaffung für den Computer Einzelhandel, IT- Kooperationen, kleine und mittelgroße Systemhäuser sowie IT Dienstleister. Hierfür stehen dem b.com Kunden die Vorteile aus derzeit 100 direkten Herstellerbeziehungen zur Verfügung. Durch die zeitnahe Einlistung neuer Produkte und deren aktuelle Bewertung und Bevorratung steht dem b.com Kunden jederzeit ein hochaktuelles Portfolio an IT Produkten zur Verfügung. Dabei werden von den derzeit ca. 7.500 Artikeln 75% bevorratet.