Story Box-ID: 20914

Neue 5- und 8-Port Gigabit-Ethernet-Switches von Netgear

Gigabit für SoHo-Netzwerke

Netgear GS608 - 8-Port Gigabit-Switch

Gigabit-Komponenten haben endgültig den Weg in Privat- und SoHo-Umgebungen gefunden. Dies beweist der Netzwerkspezialist Netgear einmal mehr mit seinen neuesten Gigabit-Kupfer-Switches GS605 und GS608. Beide Switches verfügen über jeweils fünf beziehungsweise acht durchgängig non-blocking-, autosensing- und auto-uplinkfähige 10/100/1000 MBit/s Ports. Netzwerkgeschwindigkeiten von bis zu 2000 MBit/s pro Port sorgen dafür, dass sich auch große Datenmengen in kürzester Zeit im Netzwerk bewegen lassen. Die Geräte sind ab Juli zum Preis von Euro 99,- (GS605) bzw. Euro 139,- (GS608) inkl. 16% MwSt. erhältlich.

In Kombination mit der Gigabit Netzwerkkarte GA311 offeriert Netgear nun eine durchgängige Lösung für Highspeed-Netzwerke in Arbeitsgruppen, für Gamer-Communities sowie für Firmen- und Heimnetzwerke. Überall dort, wo ein hohes Datenaufkommen an Grafik-, Ton-, oder Video-Informationen besteht, können die neuen Netgear-Switches ihre Vorzüge ausspielen.

Beide Geräte sind für eine dedizierte Bandbreite von bis zu 2000 MBit/s Datendurchsatz pro Port im Vollduplexbetrieb ausgelegt. Die Switches bieten an jedem Port automatische Geschwindigkeitserkennung von 10/100/1000 MBits/s sowie von Halb- oder Vollduplexbetrieb. Zusätzliches Leistungsmerkmal ist die Auto-Uplink-Funktion, die den Einsatz spezieller Crossover-Kabel überflüssig macht. Zusätzlich werden Layer-2 Priority Tags unterstützt.

Netgears neue Gigabit-Switches sind einfach zu installieren und zu bedienen. Durch die integrierten LED-Anzeigen für jeden Port wird deren aktueller Status jederzeit leicht erkennbar angezeigt. Die Geräte arbeiten ohne Lüfter, sind infolge dessen absolut geräuschfrei und werden im modernen Netgear-Platinum-Design ausgeliefert.

Merkmale und Vorteile von GS605 und GS608:

Hohe Leistung und Qualität – Dank fünf/acht geswitchter non-blocking, autosensing- und auto-uplink-fähiger 10/100/1000-Ports steht jedem Nutzer die adäquate Bandbreite im Voll- und Halb-duplexbetrieb bis zu 2000 MBit/s zur Verfügung.

Ports – Fünf /acht 10/100/1000 Kupfer-Gigabit-Ports für PC-, Ser-ver- und Switch-Hochgeschwindigkeitsverbindungen.

Zuverlässigkeit – Eine Datenflusssteuerung auf der Basis des IEEE 803.x-Standards vermeidet Paketverl uste.

Übersichtlichkeit – Durch integrierte LEDs wird der aktuelle Status der Ports jederzeit angezeigt.

Einfache Installation – Plug & Play: Der GS605/608 kann als Un-managed-Switch von jedermann problemlos in Betrieb genommen werden. Spezifische IT-Kenntnisse sind nicht notwendig. Nach dem Anschluss ist das Gerät sofort einsatzbereit.

Auto Uplink – Alle fünf/acht Ports verfügen über automatische Geschwindigkeits- und Duplex-Erkennung. Die Auto-Uplink-Funktion erkennt automatisch die Art der Verbindung (Verbindung zu einem PC oder zu einem Switch, Hub oder Router)

Garantie – Zwei Jahre Garantie.