Story Box-ID: 130990

Netgear senkt Preise für Wireless-N Draft 2.0 Geräte

Schnell - noch günstiger

Netzwerkspezialist Netgear gibt heute eine Preissenkung für seine RangeMax NEXT Produktfamilie bekannt. Die Wireless-N Draft 2.0 Geräte, die zum Teil bereits von der Wi-Fi Alliance zertifiziert wurden, werden so noch erschwinglicher. Die Verbreitung von den bis zu 300 MBit/s schnellen und abwärtskompatiblen WLAN-Lösungen für Heimanwender wird sich durch die noch größere Preisattraktivität weiter beschleunigen. Die bereits von der Wi-Fi Alliance zertifizierten RangeMax NEXT Wireless Router WNR854T und WNR834B werden zu Preisknallern. Der vielfach ausgezeichnete Hochgeschwindigkeits-Gigabit-Router WNR854T fällt um 14 Prozent auf jetzt 169 Euro, der WNR834B wird zum 'Schnäppchen' und erlebt einen Preissturz um 44 Prozent auf aktuell 89 Euro, jeweils inklusive Mehrwertsteuer.

Bereits im Juni dieses Jahres hatten die beiden Router aus Netgears Wire-less-N Flotte den Zertifizierungsprozess für 802.11n Draft 2.0 Produkte der Wi-Fi Alliance erfolgreich durchlaufen. Damit gehören der WNR854T und der WNR834B zu den ersten Wireless-Geräten, die das Wi-Fi Logo schmückt. Das 802.11n-Zertifikat bescheinigt hersteller-übergreifende Interoperabilität, aktuellsten Sicherheitsschutz und Ab-wärtskompatibilität zu Geräten, die einen der vorhergehenden Standards unterstützen (802.11 g/b).

Auch die weiteren Geräte der RangeMax NEXT Serie werden noch günstiger: Der äußerst beliebte Modemrouter DG834NB wird im Preis um 12 Prozent reduziert und kostet ab sofort nur noch 179 Euro. Auch Anwender, die ihre Rechner um das schnelle Wireless-N nachrüsten möchten, profitieren von Netgears Preisoffensive. Der Wireless-PCI-Adapter WN311 stürzt um 25 Prozent auf 79 Euro, der Wireless Notebook-Adapter WN511 wird ebenfalls um 25 Prozent auf 79 Euro im Preis gesenkt und der Wireless USB 2.0-Aapter WN121 kostet ab sofort 69 Euro, 41 Prozent weniger! Und auch der Wireless Access Point WN802 sinkt leicht im Preis auf 189 Euro.

"Mit unserer Wireless-N-Preisoffensive wollen wir Anwendern frühzeitig die Möglichkeit bieten, von den Vorteilen des neuen WLAN zu profitieren", sagt Thomas Jell, Managing Director Central Europe von Netgear. "Wireless-N mit unserer RangeMax NEXT Produktfamilie ist für unsere Kunden jetzt nicht nur schnell, stabil, sicher, interoperabel und abwärtskompatibel, sondern auch noch günstiger. Der Auf- und Ausbau eines superschnellen drahtlosen Heimnetzwerkes wird so noch attraktiver."

Die RangeMax NEXT Produkte im Überblick:

- WNR834B - RangeMax NEXT Wireless Router
- WNR854T - RangeMax NEXT Wireless Router - Gigabit Edition