Netgear schlägt die drahtlose Brücke zwischen Ethernet und LAN

ME101 Wireless-Ethernet-Bridge für direkte Kommunikation von Netzwerksegmenten

Mit der Wireless- Ethernet-Bridge ME101 erweitert Netgear seine 802.11-b-Wireless-Familie um ein überaus funktionales und kostengünstiges Mitglied. Die Bridge verbindet sämtliche Geräte, die über einen Ethernet-Anschluss verfügen auf direktem Weg drahtlos miteinander. PCs, MACs, Spielkonsolen oder Internet-Radio können mit Hilfe der ME101 direkt verbunden werden ohne, dass es der Verlegung von Kabeln bedarf. Die Netgear Bridge verfügt über 40/64- und 128-Bit-WEP-Verschlüsselung zum Schutz der Daten und ist ab Ende Juni zum Preis von EURO 119.- erhältlich.

Mit der ME101 Wireless-Bridge liefert Netgear ein Gerät, dass es den Nutzern erlaubt, einzelne Netzwerksegmente miteinander zu verbinden, ohne die Gerätschaften neu aufstellen, anschließen oder Kabel verlegen zu müssen. Notwendig ist dabei nur, dass die Geräte über einen standardisierten Ethernet-Anschluss verfügen. Die ME101 ist somit eine kostengünstige und komfortable Lösung, um weiter entfernt aufgestellte Geräte, wie zum Beispiel eine Spielkonsole im Wireless LAN einzubinden. Auch wenn es darum geht, die Reichweite des WLAN zu erweitern, stellt die Bridge eine effektive und kostengünstige Lösung dar.

Zum permanenten Schutz der Daten hat Netgear die ME101 mit 40/64- und 128-Bit ausgestattet. Das Gerät kann mittels des mitgelieferten Wandmontage-Sets einfach und unauffällig überall angebracht werden. Die abnehm- und frei ausrichtbare 4 dBi-Antenne hilft dabei, überall die bestmögliche Wireless-Verbindung aufzubauen.

Leistungsmerkmale und Vorteile der ME103 von Netgear

Sicherheitsmerkmale
40/60- und 128-Bit-WEP-Verschlüsselung

Hardware Spezifikationen:
10/100 Base-T, RJ45 Auto-Uplink-fähiger Ethernet-Port Abnehmbare 4 dBi Antenne

Interoperabilität
Arbeitet mit den mitgelieferten Treibern unter allen gängigen Windows-Versionen (98, 2000, XP), MAC und Linux Garantie

Drei Jahre Garantie