Netgear ist "Channel Champion 2007"

Doppelter Erfolg bei "Channel Partner"-Wahlen

Netgear (PresseBox) ( Möhnesee, )
Am Donnerstag, den 30. November, wurden zum sechsten Mal die Channel Champions des Jahres vom Channel-Fach­magazin "Channel Partner" gekürt. In 13 Kategorien hat die Fachzeitschrift die herausragenden Hersteller und Distributoren der deutschen ITK-Landschaft von einem Fachpublikum ermitteln lassen. Die Ergebnisse der Befragung beruhen auf den Auswertungen von mehr als 1.000 Interviews, in denen die ITK-Händler und -Distributoren ihre "Channel Champions 2007" wählten.

Die Netgear Deutschland GmbH wurde im Rahmen der Veranstaltung gleich doppelt dekoriert. In den beiden für Netgear relevanten Kategorien "Netzwerke" und "Komponenten und Peripherie" konnte sich der Münchner Hersteller vor die Konkurrenz setzen und darf sich nun mit zwei Titeln als "Channel Champion 2007" schmücken.

Die Befragung der Partner beinhaltete eine Reihe von Kategorien, deren Ergebnisse zum Gesamtbild beitrugen. Abgefragt wurden unter anderem Punkte wie Marge, Zahlungsbedingungen, Lieferbedingungen, Marketingunterstützung, uvm. Auch Qualität und Effektivität von Schulungen spielte ins Gesamtbild hinein.

"Diese Auszeichnungen betrachten wir als große Ehre", so Thomas Jell, Managing Director Central Europe. "Von unseren Partnern und Händlern zwei Mal zur Nummer eins gewählt zu werden, ist eine große Bestätigung für unser gesamtes Team und deren harte Arbeit in der Vergangenheit. Das uns entgegen gebrachte Vertrauen ist Motivation für all unsere Mitarbeiter, den hohen Standard aufrecht zu halten."

Der Doppelsieg bei Channel Partner ist nicht das erste Mal, dass die Netgear Deutschland GmbH von der Channelpresse dekoriert wurde. Bereits in den Jahren 2005 und 2006 wurde Netgear von der Computer Reseller News für seine herausragende Arbeit ausgezeichnet. 2006 wurde das Netgear Powershift Partner Programm mit der Auszeichnung "Excellent Partner Programm" belohnt.