Story Box-ID: 197471

Netgear bringt neue RangeMax Wireless-N 300 Router und Modemrouter

Wireless-N mit Push 'N' Connect zum kleinen Preis; Strom sparen einfach wie nie

Netgear stellt für diesen Spätsommer zwei neue Mitglieder seiner mehrfach ausgezeichneten RangeMax Wireless-N 300 Produktfamilie vor. Mit dem Router WNR2000 und dem ADSL Modemrouter DGN2000 präsentiert der Netzwerkspezialist zwei Wireless-N 300 Geräte zum kleinen Preis, die darüber hinaus das WPS-basierte Push 'N' Connect für die kinderleichte Einrichtung von drahtlosen Netzen bieten. Bei beiden Geräten kann außerdem per Tastendruck das drahtlose Netz beziehungsweise die Stromzufuhr abgestellt werden. Energieeffizientes Arbeiten wird für Anwender so einfach wie nie. Der Router und der Modemrouter sind ab Ende August 2008 für 79 Euro (WNR2000) beziehungsweise 99 Euro (DGN2000), inklusive Mehrwertsteuer erhältlich.

Der RangeMax Wireless-N Router WNR2000 und der RangeMax Wireless-N ADSL Modemrouter DGN2000 bieten mit dem neuen Wireless-N Standard (Draft 2.0 Spezifikationen) Geschwindigkeiten von bis zu 300 MBit/s. Mit Push 'N' Connect ermöglichen sie eine sichere und überaus komfortable Integration weiterer WLAN-Einheiten. Daneben integrieren sie weitere professionelle Funktionen wie beispielsweise automatisches Upgrade der Firmware oder Quality of Service (QoS).

Beide Geräte sind abwärtskompatibel zu 802.11b/g Geräten. Für Nutzer, die für Anwendungen wie ruckelfreie HD-Videostreams, hochwertiges Online Gaming oder Internet-Telefonie mit optimaler Sprachqualität hohe Bandbreite benötigen, sind sie eine ideale, kostengünstige Lösung. In Kombination mit den neuen RangeMax Wireless-N Adaptern steigern die Geräte Performance und Reichweite enorm. Der RangeMax Wireless-N 300 Router wird ab Anfang Oktober auch im Komplettpaket (WNB2100) mit dem RangeMax Wireless-N 300 USB 2.0-Adapter WN111 für 99 Euro verfügbar sein.

Die beiden neuen Router beziehungsweise Modemrouter verfügen über drei Tasten für Push 'N' Connect, "WLAN aus" und "Strom aus". Damit werden sie den Anforderungen an ressourcenschonendes Netzwerken sowie an äußerst einfache und sichere Einrichtung gerecht. Push 'N' Connect, das auf dem WPS-Standard (WiFi Protected Setup) basiert, ermöglicht eine Konfiguration von WLAN-Geräten per Tastendruck. Für Anwender entfällt so die Hemmschwelle vor einer komplizierten und unsicheren Einrichtung. Die erstmalige Konfiguration von Router und Modemrouter wird von einem kinderleicht zu bedienenden Installationsassistenten unterstützt.

Für ein Höchstmaß an Sicherheit im Heimbereich sorgt neben der WEP-, WPA- oder WPA2-Verschlüsselung auch eine Double Firewall (NAT und SPI). Netzwerkschutz garantieren darüber hinaus auch DoS-Prävention, IDS und eine DMZ für sicheren Spielspass.

Merkmale und Vorteile der WNR2000 und DGN2000:

Maße:
- 177,5 x 130,0 x 35,0 mm (WNR2000)
- 177,5 x 130,0 x 31,0 mm (DGN2000)

Sicherheit:
- Double Firewall: NAT und SPI
- Denial of Service (DoS) Prävention
- IDS
- WEP, WPA und WPA2
- Exposed Host (DMZ)
- Wireless Access Control
- Authentifizierung nach MAC-Adressen (DGN2000)