Netgear bietet kostenloses Firmware-Upgrade auf verabschiedeten 802.11g-Standard

Netgear, Spezialist für Netzwerklösungen, reagierte heute auf die am gestrigen Donnerstag durch die Kommission des IEEE-Gremiums verabschiedete Ratifizierung des Wireless-Standards nach 802.11g. Bereits ab der kommenden Woche (KW 25) werden auf den Webseiten netgear.com und netgear.de kostenlose Firmware-Upgrades verfügbar sein, welche die neuesten Spezifikationen des g-Standards berücksichtigen. Nach Installation dieser Treiber sind dann alle Netgear Wireless-Geräte, die diesen Standard unterstützen, zu 100 Prozent kompatibel mit den gestrigen Beschlüssen.

Bereits kommende Woche (KW25) werden den Kunden Firmware-Upgrades für den 54 MBit/s Wireless-Router WGR614 sowie für den Access Point WG602 zur Verfügung stehen. Nach deren Installation verfügen die Geräten über den vollen Spezifikationsumfang des finalen 802.11g-Standards.

Neue Treiber für den neuen FWAG114 a/g Dual-Band Wireless Router sowie für weitere Mitglieder von Netgears 802.11-g-Familie, einschließlich der WG511 Wireless PC-Karte und der WAG511 a/g Wireless PC-Karte, werden spätestens zum Beginn des Q3 zum kostenfreien Download zur Verfügung stehen.

„Wie wir es erwartet haben, sind die Unterschiede zwischen den finalen, ratifizierten Spezifikationen und der Firmware, die wir mit unseren Geräten im Moment ausliefern, minimal. Ein einfaches Firmware-Upgrade reicht hier aus, um diese Geräte an die nun endlich verabschiedeten Beschlüsse anzupassen“, erklärt Marco Peters, Marketing- und Sales-Chef von Netgear für die D/A/CH-Region.

Weitere Informationen:

Netgear Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1

Pressekontakt:

Karsten Kunert
AxiCom GmbH
E-Mail: karsten.kunert@axicom.de

Diese Pressemitteilung ist online abrufbar unter www.pressrelations.de oder www.axicom.de.

Bildmaterial zu Netgear-Produkten ist unter www.Netgear.de erhältlich, oder kann unter 089/800 90 8-27 angefordert werden.