Pressemitteilung BoxID: 330898 (NETGEAR Deutschland GmbH)
  • NETGEAR Deutschland GmbH
  • Konrad-Zuse-Platz 1
  • Stefan Rojacher

Netgear auf der International Supercomputing Conference

Netgear ist Hardware-Sponsor

(PresseBox) (München, ) Netgear wird in diesem Jahr die International Supercomputing Conference in Hamburg als Hardware-Sponsor unterstützen. Für den Netzwerk- und Internetzugang mit großem Datendurchsatz sorgt dabei eine 10 Gigabit Vernetzung des Konferenzgeländes durch Netgear. Für den Support vor Ort sorgen in Kooperation mit Netgear die Technische Universität Dresden, die Universität Hamburg und das Deutsche Klimarechenzentrum. Netgear wird auch als Aussteller präsent sein. Vom 30. Mai 2010 bis zum 3. Juni 2010 präsentiert Netgear im Congress Center Hamburg Lösungen aus den Bereichen Switching, Wireless, Netzwerkspeicher und sicherheit auf Stand 850.

Die International Supercomputing Conference (ISC) feiert 2010 ihr 25jähriges Bestehen. Damit ist sie weltweit die älteste und Europas größte Konferenz im Bereich Supercomputing. Zu den 140 Ausstellern zählen Hardware- und Software-Anbieter aus den Segmenten Supercomputing, Netzwerk- und Speichertechnologie sowie Forschungseinrichtungen und staatliche Organisationen.

Netgear auf der International Supercomputing Conference, Stand 850

30. Mai 2010 bis 3. Juni 2010

CCH-Congress Center Hamburg

Am Dammtor/Marseiller Straße

20355 Hamburg

Netgear (Nasdaq: NTGR) ist ein internationaler Anbieter von Netzwerklösungen für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Privatanwender mit Sitz in San Jose (Kalifornien).

Das Produktportfolio umfasst Netzwerk-, Speicher- und Sicherheitslösungen der ProSafe-, ReadyNAS- und ProSecure-Produktfamilien. Für drahtlose Breitband-Kommunikation bietet Netgear Router, Modemrouter, Access Points, Adapter und Karten, die den aktuellen WLAN-Standards entsprechen. Powerline, Voice over IP sowie Multimedia-Produkte garantieren auch Heimanwendern einfache Netzwerklösungen für das Zusammenwachsen von Computer, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik.

Netgear entspricht mit seinem vielfach ausgezeichneten Produkt- und Lösungsportfolio Anforderungen an Qualität, Zuverlässigkeit, Benutzerfreundlichkeit, Leistungsstärke und Preis.

Vertrieben werden die Produkte über ein internationales Netzwerk von Distributoren, Fachhandelsgeschäften, Versandhäusern, Online-Anbietern sowie Integratoren und Systemhäusern, die sich über das Powershift-Partnerprogramm qualifizieren können.

Weitere Informationen unter www.netgear.de.