Netgear Partner-Forum 2007 - ein voller Erfolg

Positive Bilanz des Netgear Partner-Forums 2007

Netzwerkspezialist Netgear zieht eine äußerst positive Bilanz aus dem Partner-Forum 2007. Das Partner-Forum fand am Montag, den 24. September 2007 in der deutschen Niederlassung von Netgear in München statt. Gut 130 Teilnehmer erhielten dabei Einblicke in das aktuelle und zukünftige Portfolio von Netzwerklösungen für den Unternehmens- und Endkundenbereich. In zahlreichen Fachvorträgen und Einzelgesprächen, die von internationalen und regionalen Netgear Managern um CEO Patrick Lo gehalten wurden, zeigte Netgear, wie Partner von Netzwerktechnologien profitieren. Dabei wurden sowohl technische, strategische als auch wirtschaftliche Aspekte des Netzwerkmarktes diskutiert.

Die Resonanz der Teilnehmer zeigte, dass das Netgear Partner-Forum eine sehr geschätzte Plattform für den Gedankenaustausch zwischen Hersteller und Partnern ist und es maßgeblich zum Erfolg des mehrfach ausgezeichneten PowerShift Partner-Programms von Netgear beiträgt.
"Unsere Partner nutzen die Gelegenheit, sich auf dem Partner-Forum frühzeitig über die Netgear-Highlights zum Jahresendgeschäft zu informieren", sagt Thomas Jell, Managing Director Central Europe von Netgear. "Wir präsentieren ihnen die neuesten Lösungen für Unternehmens- und Heimnetzwerke. Daneben ist der direkte Kontakt zwischen Partnern und unseren VAR- und Vertriebsteams enorm wichtig."

Im Mittelpunkt des Partner-Forum 2007 standen neue Produkte und Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen. Mit den ReadyNAS Netzwerkspeicherlösungen beispielsweise haben Partner die Möglichkeit, ihr eigenes Lösungsportfolio auszubauen und Unternehmens- sowie Endkunden einen zusätzlichen Mehrwert für ihre Netze anzubieten. Heiß diskutiert wurden auch Potenziale des nächsten WLAN Standards 802.11n. Hier gab Netgear einen Statusbericht und Einblicke in die aktuelle Wireless-N Draft 2.0 Produktfamilie. Auch für Heimanwender wurden neue Produkte und Entwicklungen dargestellt. Im Mittepunkt stand dabei der Digital Entertainer HD (EVA8000).

Im Anschluss an das Netgear Partner-Forum fand auch der traditionsreiche Netgear Partner-Stammtisch in der Augustiner-Festhalle des Münchener Oktoberfestes statt. Auch hier folgten über 150 Partner der Einladung und konnten bei der ein oder anderen Wiesn-Maß den konstruktiven Tag fröhlich ausklingen lassen
Im kommenden Jahr findet das Netgear Partner-Forum am Montag, den 22. September 2008 statt.