Netgear Digital Entertainer EVA700 erhält Intel® Viiv™-Verifizierung

Intel verifiziert erstmals ein Multimedia-Endgerät

Rechtzeitig bevor die weltgrößte Messe für Consumer Electronics, die IFA 2006, ihre Tore öffnet, gab Netzwerkspezialist Netgear bekannt, dass der Digital Entertainer EVA700 als erstes Gerät seiner Art das Logo „Entertainment pur mit Intel® Viiv™ Technologie“ erhalten hat. In zahlreichen Testreihen stellte Netgears digitaler Mediaplayer seine Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit unter Beweis. Der EVA700 erfüllte alle Anfordungen, zu Intel Viiv Technologie basierten PCs kompatibel zu sein.

Netgears neuer Streaming Client kann auf der IFA 2006 in Halle 1.2 auf Stand 104b in Augenschein genommen werden. In den Handel kommt das Gerät noch Ende September.

“Wir freuen uns über das dritte Produkt von Netgear innerhalb der Viiv kompatiblen Geräte“, so Dietmar Rohlf, Sales Manager Consumer, Intel. „Mit dem EVA700 können Konsumenten nicht nur digitale Inhalte mit der Intel® Viiv™ Media Server Software auf Viiv kompatiblen PCs wiedergeben, sondern auch auf anderen Universal Plug & Play Geräten innerhalb des Heimnetzwerkes wiedergeben. Damit eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten für die Benutzer.“

„Die Viiv-Verifizierung unseres neuen Digital Entertainer beweist, dass unsere Strategie die richtige ist“, so Renold Gehrke, Sales Manager Consumer & Volume Business bei Netgear. „Wir wollen unseren Kunden die Nutzung neuer Technologien so einfach wie möglich machen, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität der Produkte einzugehen. Beide Ziele werden durch die Verifizierung untermauert, denn Viiv steht nicht nur für kinderleichte Installation der Geräte, sondern ist auch ein Qualitäts-Gütesiegel“

Obwohl der EVA700 der weltweit erste Digital Media-Adapter (DMA) ist, der das Logo „Entertainment pur mit Intel Viiv Technologie“ trägt, so ist er nicht das erste verifizierte Gerät aus dem Hause Netgear. Bereits Ende Juli haben mit dem RangeMax MIMO Wireless Router WPN824 und dem 54 MBit/s Wireless Router WGR614 zwei Heimnetzwerk-Produkte von Netgear das neue Logo von Intel erworben.

Über Intel:

Intel, das weltweit führende Unternehmen im Bereich Halbleiterinnovation, entwickelt Technologien, Produkte und Initiativen, um Leben und Arbeit der Menschen laufend zu verbessern.