Story Box-ID: 206520

Maßgeschneiderte Netzwerklösungen für Unternehmen jeder Größe

Netgear auf der Systems 2008 mit neuen Produkten für die sichere Businessvernetzung - Halle B1, Stand 548

Auch im Jahr 2008 macht Netzwerkspezialist Netgear wieder Station auf der Systems in München. Am Stand 548 in der Halle B1 zeigt Netgear vom 21. bis 24. Oktober sein Produktportfolio an Netzwerklösungen für Unternehmenskunden. Die jüngste Übernahme von CP Secure, Inc. durch Netgear unterstreicht die zentrale Bedeutung des Schwerpunktes Netzwerksicherheit. Außerdem stehen die Themen Businessvernetzung, WLAN-Innovationen und Netzwerkspeicher im Mittelpunkt des diesjährigen Messeauftritts. Netgear demonstriert anhand seiner Lösungen der ProSafe-Serie, wie beispielsweise den neuen Gigabit Smart Switches, wie einfach sich Netzwerkstrukturen heutzutage verwalten lassen. Erstmals in Deutschland wird auch die neueste Errungenschaft auf Netgears Storageschmiede - das ReadyNAS Pro mit 6 Festplatteneinschüben zu sehen sein. Die gesamte Palette kann am Netgear Stand in Halle B1, Stand 548 besichtigt werden.

'Communications- und Networking-Lösungen' bilden den thematischen Schwerpunkt der Halle B1. Am Netgear-Stand können interessierte Besucher und Partner die neuesten Errungenschaften der Netzwerktechnologie erleben.

Netzwerksicherheit als zentrales Thema

Die Übernahme von CP Secure, Inc., einem führenden Anbieter von integrierten Sicherheitslösungen, zeigt, dass das Thema "Netzwerksicherheit" dieses Jahr bei Netgear ganz oben auf der Agenda steht. Der Netzwerkspezialist setzt weiterhin alles daran, mit seinen Netzwerklösungen den Kunden ein Maximum an Sicherheit zu bieten. Dank der Eingliederung von CP Secure, Inc. erweitert Netgear sein Portfolio um UTM-Sicherheitslösungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMUs). Einige der Technologieinnovationen aus dem Bereich Sicherheit werden dem Publikum bereits im Rahmen der Systems präsentiert. Ein besonderes Highlight: die Stream-basierte Technologie von CP Secure ermöglicht Echtzeit-Scanning umfangreichen Datenaufkommens aus dem Internet und aus E-Mails, ohne dabei die Netzwerk-Performance zu beeinträchtigen.

Weitere Neuigkeiten im Überblick:

Netzwerkspeicher:

- ReadyNAS Duo - Home Media Server für Daten, Musik, Fotos und Videos
- ReadyNAS Pro - zentrale Netzwerkspeicherlösung für bis zu 200 Anwender mit 6 Festplatteneinschüben und maximal 6 Terabyte Speicherplatz (Bild)

Businessvernetzung und Security:

- GS748TR und GS724TR - 48-Port/24-Port ProSafe Gigabit Smart Switch mit statischem Routing
- GS724AT - 24-Port Gigabit Advanced Smart Switch
- GSM7224R und GSM7248R - ProSafe Layer-2 Managed Gigabit Switches mit 24 beziehungsweise 48 durchgängig non-blocking Gigabit-Ports
- FVS336G - Dual WAN Gigabit Firewall Router mit SSL & IPSEC
- DFGV338B - 6-in-1 VPN Wireless ADSL Gateway mit Switch
- SSL312 - ProSafe SSL VPN Concentrator 25

WLAN Lösungen:

- WFS7090TP - ProSafe Smart Wireless Switch
- WNDAP330 - ProSafe Dualband Wireless-N Access Point

Netgear (Nasdaq NTGR) ist ein internationaler Anbieter von kostengünstigen und benutzerfreundlichen Netzwerklösungen für Unternehmen und Privathaushalte mit Sitz in Santa Clara (Kalifornien).

Das Produktangebot von Netgear ermöglicht Privatanwendern, kleinen und mittelgroßen Unternehmen die gemeinsame Nutzung von Internetzugängen, Peripheriegeräten, Multimedia-Inhalten und Software-Applikationen durch mehrere PCs und andere internetfähige Geräte. Vertrieben werden die Produkte über ein internationales Netzwerk von Handelspartnern, Fachhandelsgeschäfte, Katalogversandhäusern und Online-Anbietern.

Die Produktpalette umfasst skalierbare Komponenten wie 10/100 und 10/100/1000-MBit/s-Switches und -Netzwerkadapter. Zum Angebotsspektrum zählen zudem DSL- und Firewall-Router, managebare Switches, Wireless-Produkte, Printserver und Home-Entertainment Geräte. Anwendern von Netgear Produkten steht werktags zwischen 09:00 Uhr und 18:00 Uhr unter der Rufnummer 0180/590 59 59 (0848/000 195 in der Schweiz und 0820/555 644 in Österreich) eine deutschsprachige Support-Hotline zur Verfügung. Schweizer Kunden finden außerdem französischsprachige Hilfe unter 0225/803214.

Weitere Informationen finden Sie unter www.netgear.de im Internet.