Das Beste aus den beiden Wireless Welten G und N: der RangeMax 150 Wireless Router von Netgear

Extra Performance für Wireless-G und Wireless-N

Netgear präsentiert den neuen RangeMax 150 Wireless Router WNR1000. Der Router bietet bessere drahtlose Abdeckung als bestehende Wireless-G Router und sorgt in Kombination mit Wireless-N Geräten für zusätzliche Wireless-G Performance. Mit dem WNR1000 wird eine Geschwindigkeit von 150 Mbit/s erreicht, die annähernd das Highspeed-Niveau von Wireless-N erreicht. Anwender erhalten mit dem RangeMax 150 Wireless Router eine ideale und kostengünstige Lösung für bandbreitenintensive Anwendungen wie Online-Spiele, Audio Streaming, Internet-Telefonie sowie für das schnelle Surfen im Internet. Der WNR1000 ist ab sofort für 59 Euro, inklusive Mehrwertsteuer erhältlich.

Das neue Modell aus der 150 Wireless Serie arbeitet sowohl in Wireless-B, Wireless-G- als auch in Wireless-N-Netzen. Die integrierten, leistungsstarken Antennen sorgen für eine höhere Geschwindigkeit und Reichweite als herkömmliche Wireless-G Geräte. Neben einem WAN-Port bietet der WNR1000 auch vier 10/100 LAN-Ethernet-Anschlüsse. Mit Push 'N Connect, das auf Wi-Fi Protected Setup (WPS) basiert, kann der Router kinderleicht und sicher weitere Wireless Geräte in ein Netzwerk integrieren. Eine Taste für das An- und Ausschalten ermöglicht daneben einen geringen Energiebedarf.

Für ein Höchstmaß an Sicherheit sorgen Funktionen für die Überprüfung vertrauenswürdiger Nutzer, Zeit-basierte Nutzungskontrollen, das Logging von Internetseiten sowie URL Content Filtering. Der Double Firewall Schutz über NAT und SPI schützt vor Angriffen von Außen. Daten können über WPA2, WPA und WEP verschlüsselt werden. Sämtliche Funktionen sind über eine intuitive Benutzeroberfläche einfach einzurichten und zu verwalten.

Netgear (Nasdaq: NTGR) ist ein internationaler Anbieter von Netzwerklösungen für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Privatanwender mit Sitz in San Jose (Kalifornien).

Das Produktportfolio umfasst Netzwerk-, Speicher- und Sicherheitslösungen der ProSafe-, ReadyNAS- und ProSecure-Produktfamilien. Für drahtlose Breitband-Kommunikation bietet Netgear Router, Modemrouter, Access Points, Adapter und Karten, die den aktuellen WLAN-Standards entsprechen. Powerline, Voice over IP sowie Multimedia-Produkte garantieren auch Heimanwendern einfache Netzwerklösungen für das Zusammenwachsen von Computer, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik.

Netgear entspricht mit seinem vielfach ausgezeichneten Produkt- und Lösungsportfolio Anforderungen an Qualität, Zuverlässigkeit, Benutzerfreundlichkeit, Leistungsstärke und Preis.

Vertrieben werden die Produkte über ein internationales Netzwerk von Distributoren, Fachhandelsgeschäften, Versandhäusern, Online-Anbietern sowie Integratoren und Systemhäusern, die sich über das Powershift-Partnerprogramm qualifizieren können.

Weitere Informationen unter www.netgear.de.