Story Box-ID: 340601

Ansprechpartner:in Herr Stefan Rojacher +49 89 55270650

Danny Ullrich neuer Marketing Manager bei Netgear

Netgear baut Marketing für die Regionen Deutschland, Österreich und die Schweiz aus

Seit dem 15. April 2010 ist Danny Ullrich neuer Marketing Manager Central Europe von Netgear. Danny Ullrich wird von der Münchner Zentrale das Marketing für die Regionen Deutschland, Österreich und die Schweiz leiten und für Partner von Netgear erster Kontakt bei der Umsetzung gemeinsamer Kommunikationsstrategien sein.

Der 33jährige kommt von der Funkwerk Enterprise Communications GmbH zu Netgear. Dort war er als Leiter Marketing Communications tätig. Vor seiner Tätigkeit bei Funkwerk verantwortete er das internationale Marketing der Rational AG. Weitere Erfahrung im Marketing sammelte Danny Ullrich in verschiedenen Positionen beim Netzwerkausrüster Allied Telesis, zuletzt als Manager Central Marketing Communications EMEA.

Zu den zentralen Aufgaben von Danny Ullrich zählen die Entwicklung und Umsetzung der zentraleuropäischen Marketingstrategie, die Steuerung externer Dienstleister aus dem Kommunikationsbereich sowie die Unterstützung und die Steigerung der ausgezeichneten Markenbekanntheit im Endkunden- und KMU-Bereich von Netgear. Daneben wird Danny Ullrich Vertriebs- und Technologiepartnern von Netgear bei der Planung und Umsetzung für verkaufsfördernde Maßnahmen mit seiner langjährigen Expertise im Industrie-, IT- und Telekommunikationsbereich zur Seite stehen.

"Wir freuen uns, mit Danny Ullrich einen erfahrenen Kommunikationsspezialisten gewonnen zu haben, von dem nicht nur die Marke Netgear, sondern auch unsere Partner und Wiederverkäufer profitieren werden", sagt Thomas Jell, Managing Director Central Europe von Netgear.

"Unsere Marketingstrategie fokussiert das KMU-Umfeld. Speziell kleinen und mittelständischen Unternehmen möchten wir zeigen, wie sie von Netgear als Anbieter von Netzwerk, Speicher-, Security- und Business Wireless-Lösungen, komplette Angebote aus einer Hand beziehen können", erklärt Danny Ullrich. "Und auch im Endkundensegment werden wir mit unserem breit aufgestellten und innovativen Portfolio weiterhin Akzente setzen."

Netgear (Nasdaq: NTGR) ist ein internationaler Anbieter von Netzwerklösungen für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Privatanwender mit Sitz in San Jose (Kalifornien).

Das Produktportfolio umfasst Netzwerk-, Speicher- und Sicherheitslösungen der ProSafe-, ReadyNAS- und ProSecure-Produktfamilien. Für drahtlose Breitband-Kommunikation bietet Netgear Router, Modemrouter, Access Points, Adapter und Karten, die den aktuellen WLAN-Standards entsprechen. Powerline, Voice over IP sowie Multimedia-Produkte garantieren auch Heimanwendern einfache Netzwerklösungen für das Zusammenwachsen von Computer, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik.

Netgear entspricht mit seinem vielfach ausgezeichneten Produkt- und Lösungsportfolio Anforderungen an Qualität, Zuverlässigkeit, Benutzerfreundlichkeit, Leistungsstärke und Preis.

Vertrieben werden die Produkte über ein internationales Netzwerk von Distributoren, Fachhandelsgeschäften, Versandhäusern, Online-Anbietern sowie Integratoren und Systemhäusern, die sich über das Powershift-Partnerprogramm qualifizieren können.

Weitere Informationen unter www.netgear.de.