Story Box-ID: 36518

Business Week USA nimmt Netgear in die „Hot Growth 100“-Liste der am schnellsten wachsenden Firmen auf

Netgear belegt Spitzenposition als Neueinsteiger

Netgear, Spezialist für Netzwerklösungen, wurde von der US-amerikanischen Ausgabe der Business Week als eine der am schnellsten wachsenden Firmen der Vereinigten Staaten ausgezeichnet. Netgear rangiert auf der jährlich erscheinenden Liste der „Hot Growth Companies“ auf Platz 17, wie das Magazin in seiner Juni-Ausgabe in der Titelstory beschreibt. Neben Netgear hat es etwa ein Dutzend weiterer Technologie Hardwarefirmen und Geräte-Hersteller geschafft, in das Ranking aufgenommen zu werden. Diese Zahl hat sich in den vergangenen drei Jahren vervierfacht und ist somit ein Zeugnis der Wiederauferstehung dieser Branche.

Die Business Week hat Ihre Liste der erfolgreichsten Firmen aus einer Auswahl von über 2.200 börsennotierten Unternehmen zusammengestellt. Voraussetzung dafür, in den Auswahlprozess zu gelangen, war ein jährlicher Ertrag zwischen 50 Millionen und 1,5 Milliarden US-Dollar. In einem zweiten Schritt wurden die Firmen entsprechend ihrem Wachstum bei Absatz, Gewinn und Return of Investment (ROI) über die letzten drei Jahre tabellarisch zusammen gefasst. Die Absatzzahlen der 100 ausgewählten Firmen sind innerhalb des Zeitfensters im Schnitt um 30,7% p.a. gewachsen. Der durchschnittliche jährliche Gewinn stieg dabei um 118,9% an.

„Wir fühlen uns geehrt, aus einem derart dymamischen Teilnehmerfeld ausgewählt worden zu sein“, so Patrik Lo, CEO von Netegar. „Netgear hat sich gegenüber dem Mitbewerb immer wieder dadurch abgehoben, dass wir innovative und einfach zu nutzende Netzwerk-Komponenten entwickelt haben. Mehrfach sind wir bereits für unseren Service, die Zuverlässigkeit unserer Produkte, unseren Channel-Support und unsere technologische Innovationen ausgezeichnet worden. Diese Auszeichnung der Business Week gibt uns neuen Schub und stachelt uns weiter an, unsere Position in der Netzwerkindustrie weiter auszubauen.“