NetDoktor.de holt Jens Mayer als neuen Bereichsleiter Produktmanagement ins Team

Jens Mayer, Leiter Produktmanagement bei Deutschlands führendem Gesundheitsportal NetDoktor.de (PresseBox) ( München, )
Seit 1. Mai ist Jens Mayer Leiter Produktmanagement bei Deutschlands führendem Gesundheitsportal. Mayer zeichnet künftig für die strategische Produktentwicklung der NetDoktor.de-Plattform verantwortlich und nimmt den Reichweitenausbau, die Usability sowie die Zielgruppenbindung ins Visier. Jens Mayer löst Sebastian Müller ab, der diesen Posten zuvor innehatte.

Der 45-Jährige Diplom-Ingenieur bringt - neben seinen technischen Kenntnissen als Nachrichtentechniker - langjährige Erfahrung auf Führungsebene mit. Vor dem Einstieg bei NetDoktor.de bekleidete er bei der Deutschen Telekom AG verschiedene leitende Stellen. Zuletzt war er als Mitglied der Programmleitung De-Mail für die Konzeption der De-Mail-Produkte im Privat- und Geschäftskundensektor zuständig. Sein Know-how in den Bereichen Online und Mobile sammelte er davor bereits als leitender Produktmanager Projects & Operations, wo er zwischen 2006 und 2011 die Mobilisierung von Content- und Serviceportalen für die verschiedenen Endgeräte leitete.

„Wir haben mit Jens Mayer einen brillanten und äußerst erfahrenen Produktentwickler gefunden, mit dem wir gemeinsam neue Wege für NetDoktor.de betreten werden“, so Dr. Olivier Blanchard, Geschäftsführer von NetDoktor.de. „Seine Stärken - unternehmerisches Denken, langfristige Erfahrung in der consumer-getriebenen Produktentwicklung sowie fundierte Kenntnisse des Portalmanagements - sind der ideale Nährboden für innovative Ideen, mit denen wir NetDoktor.de noch weiter stärken werden.“