Marktführer NetDoktor.de legt weiter zu

Mehr als 27 Prozent Steigerung: NetDoktor.de sichert sich nachhaltig die Spitzenposition im Ranking deutschsprachiger Gesundheitsportale

(PresseBox) ( München, )
Mit 1,34 Millionen Unique Usern führt NetDoktor.de weiter die Liste der deutschsprachigen Gesundheitsportale an. Laut der aktuellen AGOF internet facts (2009-IV) konnte Deutschlands beliebteste Online-Plattform für Gesundheitsinformationen seine Reichweite im vierten Quartal 2009 um 27,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum steigern. NetDoktor.de liegt damit nicht nur klar vor seinen Mitbewerbern, das Portal verzeichnet auch die höchsten Zahlen seit Beginn der Messungen und erreicht das bisher beste Ergebnis - mit steigender Tendenz.

Nutzer finden auf den Seiten des Gesundheitsportals neben einem umfassenden und qualifizierten Wissenspool zusätzlich innovative Dienste: So stellt NetDoktor.de ab sofort unter http://board.netdoktor.de mit den Themen-Boards thematisch abgegrenzte Kommunikations- und Informationsplattformen zum Mitmachen zur Verfügung. An einer Stelle gebündelt erhalten User hier Antworten auf ihre Fragen zum jeweiligen Thema, können interessante Artikel vorschlagen, kommentieren und bewerten und von Berichten anderer User profitieren.

"Natürlich freuen wir uns über die Entwicklung.", freut sich Philipp Graf Montgelas. "Und es motiviert uns weiter qualitativ hochwertige, informativen und aktuelle Inhalte zu liefern, aber eben auch neue Services zu entwickeln. Unser Ziel ist es, unseren Nutzern den Weg in ein gesundheitsbewusstes Leben zu zeigen und sie bei Beschwerden mit relevanten Informationen zu unterstützen."
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.