Pressemitteilung BoxID: 331884 (NetDoktor.de GmbH)
  • NetDoktor.de GmbH
  • Landwehrstraße 60-62
  • Anja Seeberg
  • +49 (89) 720137-15

Marktführer NetDoktor.de legt weiter zu

Mehr als 27 Prozent Steigerung: NetDoktor.de sichert sich nachhaltig die Spitzenposition im Ranking deutschsprachiger Gesundheitsportale

(PresseBox) (München, ) Mit 1,34 Millionen Unique Usern führt NetDoktor.de weiter die Liste der deutschsprachigen Gesundheitsportale an. Laut der aktuellen AGOF internet facts (2009-IV) konnte Deutschlands beliebteste Online-Plattform für Gesundheitsinformationen seine Reichweite im vierten Quartal 2009 um 27,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum steigern. NetDoktor.de liegt damit nicht nur klar vor seinen Mitbewerbern, das Portal verzeichnet auch die höchsten Zahlen seit Beginn der Messungen und erreicht das bisher beste Ergebnis - mit steigender Tendenz.

Nutzer finden auf den Seiten des Gesundheitsportals neben einem umfassenden und qualifizierten Wissenspool zusätzlich innovative Dienste: So stellt NetDoktor.de ab sofort unter http://board.netdoktor.de mit den Themen-Boards thematisch abgegrenzte Kommunikations- und Informationsplattformen zum Mitmachen zur Verfügung. An einer Stelle gebündelt erhalten User hier Antworten auf ihre Fragen zum jeweiligen Thema, können interessante Artikel vorschlagen, kommentieren und bewerten und von Berichten anderer User profitieren.

"Natürlich freuen wir uns über die Entwicklung.", freut sich Philipp Graf Montgelas. "Und es motiviert uns weiter qualitativ hochwertige, informativen und aktuelle Inhalte zu liefern, aber eben auch neue Services zu entwickeln. Unser Ziel ist es, unseren Nutzern den Weg in ein gesundheitsbewusstes Leben zu zeigen und sie bei Beschwerden mit relevanten Informationen zu unterstützen."

NetDoktor.de ist mit 1,34 Mio. Unique Usern (AGOF internet facts 2009-IV) und mit 4,03 Mio. Visits im Monat (IVW Februar 2010) Marktführer unter den deutschsprachigen Gesundheitsportalen. Auf www.netdoktor.de finden die User laienverständliche, medizinische Informationen zu den wichtigsten Krankheiten, Symptomen, Untersuchungen und Medikamenten. Die NetDoktor.de-Redaktion besteht aus erfahrenen Redakteuren und Ärzten. Sie berichten unabhängig und neutral über aktuelle Erkenntnisse aus Forschung, Medizin und Gesundheit. Außerdem bietet NetDoktor.de umfassende Specials zu wichtigen Themen wie Allergien, Ernährung, Rückenschmerzen, Migräne oder Sport & Fitness. Die NetDoktor.de GmbH gehört zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. In der Vermarktung arbeitet das Gesundheitsportal mit der Tomorrow Focus AG (Agenturen) und der healthier AG (Pharma Direktkunden) zusammen.