Pressemitteilung BoxID: 181958 (NetDoktor.de GmbH)
  • NetDoktor.de GmbH
  • Landwehrstraße 60-62

Hier lohnt sich der Online-Besuch beim Doktor

Die Zeitschrift NZZ Folio der Neuen Zürcher Zeitung wählt www.NetDoktor.de zu den „Perlen aus dem Internet“

(PresseBox) (München, ) Informationen gibt es im Internet viele. Einen Wegweiser durch den Dschungel der Websites bietet NZZ Folio, die Zeitschrift der Neuen Zürcher Zeitung: Mit ihrer Wahl der Internetperlen zeigt sie den Usern, welche Sites “garantiert einen Besuch wert sind“. Insgesamt 130 Internetauftritte bekamen von der Redaktion das Prädikat „garantiert besuchenswert“ – darunter in der Rubrik Gesundheit die Seite www.NetDoktor.de. Gelobt werden hierbei besonders die verständlichen Informationen zu Krankheiten, Behandlungen und Medikamenten sowie die zahlreichen Foren zu den verschiedenen Themen rund um die Gesundheit.

Gerade wenn es bei Internetinhalten um die eigene Gesundheit geht, sollte der Webnutzer auf Qualität achten. Zu leicht gerät man in den Weiten des WWW an selbsternannte Fachleute ohne nachgewiesene Qualifikation. Stattdessen setzt NetDoktor.de auf übersichtliche und qualitativ hochwertig aufbereitete Tipps von ausgewiesenen Experten. Die Autoren, –allesamt Mediziner und Biologen – liefern für Laien verständliche Informationen zu Symptomen und Diagnostik sowie Erstmaßnahmen und erfolgreichen Therapien. Hierbei legen die Betreiber des größten deutschen Gesundheitsportals großen Wert darauf, dass die Artikel die neuesten medizinischen Entwicklungen berücksichtigen. „Wir freuen uns sehr, dass NZZ Folio unsere Bemühungen um eine seriöse Medizin-Plattform anerkennt. Als eine der sehenswertesten Websites überhaupt eingestuft zu werden, bestätigt unseren Weg, den wir für unsere Nutzer weiter fortsetzen werden“, so Philipp Graf Montgelas, Geschäftsführer bei NetDoktor.de.

Neben den Informationen zu Symptomen, Krankheiten und Medikamenten bietet www.NetDoktor.de auch Fachartikel, Adressdatenbanken, Selbstchecks und Erklärungen für die gängigen Laborwerte. Dank der übersichtlichen Struktur und der Suchfunktion findet der Ratsuchende trotz großer Informationsfülle schnell die passenden Inhalte. Dieser Service ist ebenso wie alle Angebote von NetDoktor.de kostenlos.

Die vier anderen empfohlenen Gesundheits-Websites und alle 125 "Perlen" in den weiteren Rubriken finden sich auf den Seiten des Magazins NZZ Folio. Internet: http://www.nzzfolio.ch

Ansprechpartner:

Matthias Moll