Ansprechpartner:in Herr Christoph Hausel +49 89 72013720

Bewusst leben und dabei abnehmen

NetDoktor.de und xx-well.com starten Online-Diätcoach

Abnehmen ist nicht nur eine Frage des Essens. Dauerhaft ein gesundes Gewicht zu erreichen und zu halten, schafft man nur mit der richtigen Mischung aus bewusster Ernährung und mehr Bewegung.

Der Online-Diätcoach von NetDoktor.de ist ein onlinebasiertes Programm, das jeden auf dem Weg zur Traumfigur begleitet und unterstützt. Das individuelle Online-Coaching mit persönlichem Ernährungsplan, einer detaillierten Einkaufsliste und Fitnessempfehlungen zeigt auf, wie einfach es sein kann, gesund und nachhaltig Ihr Idealgewicht zu erreichen.

Persönliche Seite mit flexiblem Rezeptplan:
Jeder Tag besteht aus fünf genussvollen Mahlzeiten. Individuell abgestimmt auf die Vorlieben und Bedürfnisse erstellt der Online-Diätcoach von NetDoktor.de einen Diätplan mit Vorschlägen aus einer Datenbank mit über 12.000 Rezepten. Zusätzlich gibt es Ideen für besondere Momente im Diät-Alltag und es ist problemlos möglich, diese gegen eine Mahlzeit aus dem Rezeptplan auszutauschen.

Nährstoffbilanz und Gewichtsverlauf:
Essgewohnheiten mit der Nährstoffbilanz auf dem Prüfstand: Bei welchen Lebensmitteln springt die Ampel auf grün, wovon sollte man lieber die Finger lassen?

Individuelle Fitnesstipps inklusive Trainingsplan:
Die richtige Ernährung ist das A und O - doch nicht ohne Sport. Der Online-Diätcoach von NetDoktor.de bietet zusätzlich zum Rezeptplan gezielte Fitnessempfehlungen für mehr Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit.

Die Experten hinter dem Coach:
Bei Fragen zum Programmverlauf, bei Wegen aus einer "Krise" oder anderen Fragen – ein Experte ist immer erreichbar!

Motivation und Hilfe durch ein starkes Forum:
Im Forum kann man sich mit Gleichgesinnten austauschen, über große und kleine Sorgen diskutieren und Erfolge mitteilen. Keine Angst vor unsachgemäßen Äußerungen oder seltsamen Angeboten, denn auch im Forum wird Qualität großgeschrieben.

Über die xx-well.com AG
Die xx-well.com AG ist führender Anbieter einer modular aufgebauten Online-Software, durch die ein hochpersonalisiertes Coaching im Hinblick auf gesunde Ernährung, Bewegung, Nikotinentwöhnung und seit kurzem auch Gehirntraining möglich ist. Im Fokus stehen sowohl die Bereitstellung von Pay-Content für Endverbraucher als auch die Realisierung von Softwarelösungen zur Integration bei Unternehmenskunden. xx-well.com berät diese bei der Zusammenstellung, setzt die individuelle Konfiguration um und lizenziert und wartet die kundenspezifische Software. Die Modularität der Software erlaubt es, für zahlreiche Zielgruppen jeweils ein maßgeschneidertes Angebot zusammenzustellen. Dieses lässt sich nahtlos in den Online-Auftritt des Kunden integrieren.

Über NetDoktor.de GmbH
NetDoktor.de gehört zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck und ist mit 1,05 Mio. Unique Usern (AGOF internet facts 2008-IV) und mit 2,87 Mio. Visits (IVW April 2009) im Monat Marktführer unter den deutschsprachigen Gesundheitsportalen. Auf www.NetDoktor.de finden die User laienverständliche, medizinische Informationen zu den wichtigsten Krankheiten, Symptomen, Untersuchungen und Medikamenten. Die NetDoktor.de-Redaktion besteht aus erfahrenen Redakteuren und Ärzten. Sie berichten unabhängig und neutral über aktuelle Erkenntnisse aus Forschung, Medizin und Gesundheit. Außerdem bietet NetDoktor.de umfassende Specials zu wichtigen Themen wie Allergien, Ernährung, Rückenschmerzen, Migräne oder Sport & Fitness.