Story Box-ID: 314630

Netcordia, Inc. 2431 Solomons Island Road 21401 Annapolis, Maryland, Deutschland http://www.netcordia.com
Ansprechpartner:in Frau Yama Habibzai +1 410-266-6161
Logo der Firma Netcordia, Inc.
Netcordia, Inc.

Netcordia erhält Patent für VoIP-Netzwerkanalyse

NetMRIs einzigartige Diagnose zwischen VoIP-Endpunkten zeigt grundlegende Ursachen für Performance-Probleme von Netzwerken schnell auf

(PresseBox) (Annapolis/Maryland, )
Netcordia, dem führenden unabhängigen Anbieter von Network Management Software, wurde ein Patent für sein Verfahren zum Auffinden und Diagnostizieren von Problemen in Netzwerken mit IP-Telefonie (VoIP) erteilt. Diese Funktionen der NetMRI Software von Netcordia zur Anzeige und Analyse von Topologien geben Netzwerkmanagern die Fähigkeit, die grundlegenden Ursachen für schlechte Performance und Geschwindigkeit in VoIP-Netzwerken schnell aufzufinden.

NetMRI eliminiert die Angst vor dem, was im Netz lauert, und vor den Fehlern, die noch nicht entdeckt sind. NetMRI überlagert seine Fehlersuche und behebung in VoIP-Netzwerken mit drei maßgeblichen Zustandsindikatoren, die entlang den VoIP-Endgeräten aufgezeigt werden müssen:

- wo wurden in jüngster Vergangenheit Änderungen am Netzwerk vorgenommen
- potenzielle Fehlkonfigurationen im VoIP-Netzwerk
- Verstöße gegen die Richtlinien

Diese Indikatoren stellten den Betreibern von IP-Telefonie mithilfe einer detaillierten Analyse verständliche Diagnose-Charts zur Verfügung, die auf Probleme hinweisen und die grundlegende Ursache für Netzwerkausfälle aufzeigen.

"Kommunikation über IP-Telefonie bietet Organisationen einen hervorragenden Wert, führt aber auch dazu, dass die Netzwerke immer komplexer werden", meint Don Pyle, CEO von Netcordia. "NetMRI ist der Werkzeugkasten, den Netzwerkmanager brauchen, damit Anrufe ankommen und die Fehlersuche und behebung in Bezug auf IP-Telefonie nicht den ganzen Tag beansprucht."

In Tausenden von Unternehmens- und mittelgroßen Netzwerken im Bereich Bildung, Finanz- und Bankwesen, Gesundheitswesen, Herstellung und Einrichtungen der öffentlichen Hand wird die Network Change und Configuration Management (NCCM) Lösung von Netcordia bevorzugt eingesetzt.

Auskunft und Angaben zu der Diagnosemethode von Netcordia für VoIP-Netzwerke (Patent-Nr. 7616579) finden Sie beim amerikanischen Patent- und Markenamt, U.S. Patent and Trademark Office, unter der Adresse http://patft.uspto.gov/.

Netcordia, Inc.

Netcordia ist ein führender Anbieter von Software, die weltweit komplexe, aufgabenrelevante IT Netzwerke automatisiert. Seine preisgekrönte NetMRI Software für Network Change und Configuration Management (NCCM) prüft kontinuierlich sehr unterschiedliche Infrastrukturen, identifiziert Anomalien frühzeitig und beschleunigt deren Behebung. Netcordia unterstützt führende Unternehmen und Organisationen aus den Bereichen Gesundheitswesen, Managed Services, Finanzdienstleistung, Bildung und Einrichtungen der öffentlichen Hand dabei, ihre IT-Budgets optimal zu nutzen, die Performance insgesamt zu verbessern und Unternehmensrichtlinien sowie strenge gesetzliche Auflagen einzuhalten. Netcordia wurde im Jahr 2000 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Annapolis im US-Bundesstaat Maryland. Das Unternehmen ist auf den Listen Red Herring 100, Inc. 500 und Deloitte Fast 500 zu finden. Weitere Informationen unter www.netcorida.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten