Story Box-ID: 141343

NETCOM GmbH Zeilbergsiedlung 8-15 96126 Maroldsweisach, Deutschland http://www.netcom.de
Ansprechpartner:in Heiko Weigelt +49 9532 9231182
Logo der Firma NETCOM GmbH
NETCOM GmbH

"Gesamturteil: sehr empfehlenswert"

(PresseBox) (Maroldsweisach, )
Die Arbeitsgruppe SODIS Thüringen hat der Klassenraum Management Software "Netcom Desktop Manager" nach Abschluss eines mehrmonatigen Modellversuchs am Gymnasium Greiz das Prädikat "sehr empfehlenswert" verliehen.

In Ihrer Begutachtung der europaweit vertriebenen Software schreibt die Thüringer Expertengruppe u.a.:

"Einfache Installation, absolut stabiler Betrieb, geringe Hardwarebelastung (...) sehr schnelles Ansprechen der Funktionen Software-Videovernetzung, ansonsten zügige Datenübertragung (...) ausgesprochen kompetenter Support".

- Im Rahmen des bundesweiten SODIS Projekts erarbeitet das Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien Thüringen gemeinsam mit dem Thüringer Arbeitskreis Schulsoftware Empfehlungen zur Auswahl und Beschaffung von Unterrichtssoftware.

- Die SODIS Datenbank ist ein von einer bundesweiten Expertengruppe betriebenes und für den Bund und alle Länder zugängliches Softwaredokumentations- und Informationssystem.

- Der Netcom Desktop Manager ist ein Werkzeug für die Steuerung von PCs in einem Klassenraum durch Lehrkräfte und für die Absicherung von Terminals in der Industrie.

"Unabhängige Empfehlungen werden gerade im Softwarebereich für uns als Hersteller immer wichtiger. Daneben freut uns der Hinweis der Thüringer SODIS-Gruppe über die Kompetenz unseres Supports natürlich besonders: Die Systembetreuer an den Schulen und in der Industrie brauchen die Gewissheit, sich mit Fragen zu den bei Ihnen eingesetzten Systemen jederzeit direkt an den Hersteller wenden zu können und nicht in irgendeinem Callcenter zu landen," äußerte sich der Hersteller zu der Zertifizierung.

Die Begutachtung durch SODIS Thüringen wurde im Internet veröffentlicht unter: http://www.sodis.th.schule.de/...

NETCOM GmbH

Dienstleistungen für Industrie u. Bildung: Die Netzwerk-Ingenieure des Systemhauses NETCOM GmbH betreuen bei Ihren Kunden aus Industrie und Mittelstand die Server- und Security-Systeme. Spezialgebiete sind das Netzwerk-, Datenbank- u. Clientmanagement, die Datensicherungssysteme und die Datenbank-Individual-Programmierung.
NETCOM ist der Hersteller der Klassenraum Management Software Netcom Desktop Manager. Als beratende Ingenieure erstellen die Sachverständigen Gutachten und Expertisen für Gerichte, IHK-Schlichtungsverfahren und die Wirtschaft und sind als externe Datenschutzbeauftragte in der Industrie tätig.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten