Pressemitteilung BoxID: 947019 (NetBid Industrie-Auktionen AG)
  • NetBid Industrie-Auktionen AG
  • ABC-Str. 35
  • 20354 Hamburg
  • Clemens Fritzen

Neue Online-Auktionsplattform für den Immobilienmarkt

(PresseBox) (Hamburg, ) Die NetBid AG und die Angermann Consult GmbH stellen zum Jahresanfang eine neue Auktionsplattform vor. Unter immobid.de werden Immobilien strukturiert im freihändigen Verkauf und aus der Insolvenz versteigert.

Für das neue Angebot kooperieren die NetBid AG und die Angermann Consult GmbH. Beide sind Teil der Angermann-Unternehmensgruppe in Hamburg. Die neue Online-Auktionsplattform unter immobid.de versteigert Immobilien Assetklassen übergreifend. Nachdem im Jahr 2018 die Auktionsplattform vesselbid.com im Schiffsmarkt erfolgreich debütieren konnte, stellt die NetBid AG hiermit eine dritte Auktionsplattform vor. „Die Vorteile unserer Online-Auktionen sind eine schnelle Abwicklung, eine faire Preisfindung und ein transparenter Verkaufsprozess“, erklärt Clemens Fritzen, Vorstand bei der NetBid AG. Die Schwesterfirmen planen gemeinsam im Immobilienmarkt eine Marktlücke zu öffnen, die bisher verschlossen war. Steffen Naujoks, Direktor bei Angermann Consult sieht in immobid.de „eine neue Chance, für den Vertrieb von sogenannten „schwergängigen“ Immobilien, marktgerechte Preise zu erzielen“.

NetBid Industrie-Auktionen AG

Die NetBid AG gehört zur renommierten Angermann-Unternehmensgruppe in Hamburg. Unter dem Dach der Holding Horst F. G. Angermann GmbH bieten auch weitere Firmen ihre Dienstleistungen für Unternehmensverkäufe, Unternehmensberatung und Immobilienberatung an.