Story Box-ID: 1097076

Stormshield 22, rue du Gouverneur Général Éboué 92130 Issy-les-Moulineaux, Frankreich https://www.stormshield.com/de
Ansprechpartner:in Frau Silvia Amelia Bianchi +49 30 56007954
Logo der Firma Stormshield
Stormshield

Stormshield ernennt Sébastien Viou zum Produktdirektor für Cybersicherheit

Stormshield, die führende europäische Referenz im Cybersicherheitsumfeld, gibt heute die Ernennung von Sébastien Viou zum Produktdirektor für Cybersicherheit bekannt.

(PresseBox) (München, )
Sébastien trat 2020 als Cybersecurity-Consultant in das Unternehmen ein und wird diese Rolle weiterhin bekleiden. Außerdem wird er die Leitung eines qualifizierten 18-köpfigen Teams aus Cyberbedrohungsexperten, Pentestern und Beratern übernehmen. Es soll sich der Gewährleistung der Sicherheit von Stormshield-Lösungen widmen.

Seine Hauptaufgabe wird darin bestehen, die Robustheit der Produkte zu sichern, indem Aspekte wie operative Leistung, Bedrohungserkennung und Schutzniveau gesteigert werden. Zusätzlich wird er die Threat-Intelligence-Aktivitäten von Stormshield mit dem Ziel weiterentwickeln, eine wirksame und genaue Absicherung der sensiblen Infrastrukturen der Stormshield-Kunden zu bieten.

Mit den bekleideten Positionen bei Unternehmen wie Scassi und SFR Business als Security & Cloud Innovation Manager verfügt Sébastien – ein 40-jähriger Rennsportfan – über mehr als 18 Jahre Erfahrung im Bereich der Cybersicherheit.

„Bei Stormshield sind die Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital. Wir profitieren täglich von Sébastiens Erfahrung und seinem enzyklopädischen Wissen über Cybersicherheitsthemen und freuen uns über seine neue Rolle im Unternehmen“, sagt Stormshield-CEO Pierre-Yves Hentzen. „Unser schnelles Wachstum in den letzten Jahren hat unseren Platz unter den großen europäischen Akteuren im Bereich der Cybersicherheit bestätigt, und Sébastiens Beitrag wird uns dabei helfen, unser Portfolio zu stärken und unseren Kunden immer effizientere Produkte zum Schutz gegen zukünftige Bedrohungen anzubieten.“

Diese Ernennung, die seit dem 1. Januar wirksam ist, betont nochmals das Engagement von Stormshield, Mitarbeiter – wo immer möglich – intern zu befördern und ihnen die Möglichkeit zu gewähren, sich in ihren Funktionen zu entfalten und weiterzuentwickeln.

Stormshield wird 2022 verstärkt Personal mit dem Ziel einstellen, die Cybersecurity-Abteilung zu stärken und das Wachstum der Gruppe zu unterstützen.

Stormshield

Weltweit müssen Unternehmen, Regierungsinstitutionen und Verteidigungsbehörden die Cybersicherheit ihrer kritischen Infrastrukturen, sensiblen Daten und Betriebsumgebungen gewährleisten. Die auf höchster europäischer Ebene zertifizierten Stormshield-Technologien sind die richtige Antwort auf IT- und OT-Risiken und erlauben den Schutz der Geschäftstätigkeit. Unsere Mission: Cybersorglosigkeit für unsere Kunden, damit diese sich auf ihre Kerntätigkeiten konzentrieren können, die für das reibungslose Funktionieren von Institutionen, Wirtschaft und Dienstleistungen für die Bevölkerung so wichtig sind. Die Entscheidung für Stormshield ist eine Entscheidung für eine vertrauenswürdige Cybersicherheit in Europa.

Weitere Informationen unter: stormshield.com/de/

Wichtiger Hinweis: