Story Box-ID: 220433

Ansprechpartner:in Herr Thomas Höfer +49 89 900594127

NetApp im Leaders Quadrant des Magic Quadrant for Midrange Enterprise Disk Arrays positioniert

Platzierung basiert auf Umsetzungsfähigkeiten und Vollständigkeit der Vision

NetApp wurde von Gartner im Leaders Quadrant für Midrange Enterprise Disk Arrays positioniert. Im kürzlich veröffentlichten "Magic Quadrant for Midrange Enterprise Disk Array" (1) bestätigt Gartner, dass "Anbieter im Leaders Quadrant die beste Bewertung hinsichtlich Umsetzungsfähigkeiten und Vollständigkeit der Vision aufweisen. Ein Midrange Disk Array Storage-Anbieter im Leaders Quadrant besitzt die Marktanteile, Glaubwürdigkeit und Fähigkeiten in Marketing und Vertrieb, um neue Technologien voranzutreiben. Darüber hinaus verfügt er über ein klares Verständnis des Bedarfs in einem Markt. Er ist Wegbereiter und Vordenker und bietet gut durchdachte Pläne zur Gestaltung von Storage-Infrastrukturen und -Strategien. Zudem sind die im Leaders Quadrant positionierten Anbieter in den fünf bedeutendsten, geografischen Regionen präsent, weisen konsistente Finanzperformance auf und bieten breiten Plattformsupport."

"Wir sehen unsere Platzierung im Leaders Quadrant von Gartner als Bestätigung der Wertschätzung unserer innovativen Storage- und Datenmanagement-Lösungen, mit denen wir unseren Kunden eine hervorragende Kosteneffizienz bieten können", so Manfred Reitner, Area Vice President Germany bei NetApp. "Mit unseren Unified Storage-Lösungen unterstützen wir Kunden dabei, ihre Datacenter durch Virtualisierung und Kostensenkung in einen Wettbewerbsvorteil umzumünzen."

Mit den innovativen NetApp Storage-Technologien und -Produkten wie der nahtlosen Integration von Server- und Desktopvirtualisierung, Deduplizierung für Primär- und Sekundärdaten, Thin Provisioning, RAID-DP und flexiblem Klonen verbessern Unternehmen die Effizienz ihrer Datacenter. NetApp konzentriert sich weiterhin auf eine Unified Storage-Architektur, die sich aus einer einzigen Plattform und einheitlichen Prozessen für alle Datenmanagement-Funktionen, einschließlich Backup und Disaster Recovery, zusammensetzt. Aufgrund der umfassenden Kompatibilität lassen sich größere Datenmengen mit weniger Ressourcen managen.

Auch für diese News bietet die NetApp Community eine Diskussionsplattform und den Meinungsaustausch mit dem NetApp Management und NetApp Mitarbeitern. Näheres dazu auf http://www.netapp.com/....

(1) Magic Quadrant for Midrange Enterprise Disk Arrays von Roger Cox, Stan Zaffos und Pushan Rinnen, November 2008.

NetApp steht für innovatives Storage- und Datenmanagement mit hervorragender Kosteneffizienz. Unter dem Credo "Go further, faster" unterstützt NetApp Unternehmen weltweit in ihrem Erfolg. www.netapp.de