"Es ist für uns eine enorme Bestätigung, Jahr für Jahr als einer der besten Arbeitgeber der USA anerkannt zu werden. Wir sind von Anfang an bemüht, ein stimulierendes Arbeitsumfeld zu schaffen, das die Kreativität, Zusammenarbeit und Risikofreudigkeit unserer Mitarbeiter fördert", erklärt Dan Warmenhoven, CEO von Network Appliance. "Unsere Kunden profitieren von der Stärke und Produktivität unseres Teams, indem wir nicht nur Innovationen im Speicherbereich bieten, sondern auch Kundennähe und durchdachte Arbeitsabläufe."
Die etablierte Liste des Fortune Magazines basiert auf zwei Kriterien: der Meinung der Angestellten und der Beurteilung von Unternehmenspolitik und -kultur. Fragebögen mit 57 Fragen werden an 350 zufällig ausgewählte Mitarbeiter der Unternehmen verteilt und behandeln Themen wie die Einstellung gegenüber dem Management, Arbeitszufriedenheit und Kollegialität. Zwei Drittel der Gesamtpunktzahl errechnen sich aus den Mitarbeiterantworten, die restlichen Punkte ergeben sich aus der Beurteilung von demographischem Aufbau, Vergütung und Unternehmenskultur.
Die Liste der 100 besten Arbeitgeber und der dazugehörige Artikel erscheinen in der Ausgabe vom 24. Januar 2005 des Fortune Magazine. Online ist der Artikel bereits unter www.fortune.com abrufbar.