Ansprechpartner:in Johannes Kunz +49 89 900594313

Network Appliance wiederholt vierteljährliche und jährliche Guidance

Network Appliance (NASDAQ:NTAP) gab am 22. Juli 2004 bekannt, dass Umsatz und Gewinn des ersten Quartals und des Geschäftsjahres 2005 den Erwartungen entsprechen werden, die im Conference Call zum Gewinn im Geschäftsjahr 2004 am 18. Mai 2004 diskutiert wurden. Damals gab NetApp bekannt, dass im ersten Quartal eine Umsatzsteigerung von 4 bis 6 Prozent gegenüber dem vierten Quartal 2004 erwartet werden wird. Diese Aussage beruht auf den jährlichen Wachstumsraten von 35 bis 37 Prozent. Im ersten Quartal wird der Gewinn nach non-GAAP (Generally Accepted Accounting Principles) voraussichtlich zwischen 12 bis 13 Cent pro Aktie liegen, während er nach GAAP etwas geringer ausfällt. Für das gesamte Geschäftsjahr 2005 erwartet Network Appliance ein Wachstum des Jahresumsatzes von 30 bis 32 Prozent sowie einen non-GAAP Gewinn zwischen 52 und 54 Cent pro Aktie.

Network Appliance wiederholte heute im Vorfeld der anstehenden Aktionärsgespräche die Guidance in Bezug auf das Proxy Statement, das am 15. Juli 2004 abgegeben wurde. Aufgrund des Zeitpunkts der Proxy Statement-Abgabe erachtete es NetApp als klug – auch hinsichtlich der Erfüllung der Regulation FD –, die vorherige Guidance öffentlich zu wiederholen, um eventuelle Fragen zum derzeitigen Geschäftsverlauf im Rahmen der Aktionärsgespräche vorwegzunehmen. Network Appliance plant künftig keine derartigen Aktualisierungen und tut dies heute lediglich aufgrund des Zeitpunkts der Treffen hinsichtlich des Proxy Statements.

NetApp wird den Gewinn des ersten Fiskalquartals voraussichtlich am 17. August 2004 nach Börsenschluss bekannt geben. Das Management bespricht die Ergebnisse des ersten Vierteljahres und wird die Aussichten für das zweite Quartal während eines Webcast Conference Calls um 2:00 pm Pacific Time behandeln. Der Webcast wird auf der NetApp Webseite unter www.netapp.com/investor abrufbar sein. Ab Anfang August stehen die Einwahlinformationen zur Verfügung.