Ansprechpartner:in Johannes Kunz +49 89 900594313

Network Appliance weiterhin führend bei sicherer Inhalts- und Applikationsbereitstellung

Network Appliance ist weiterhin Marktführer auf dem Gebiet der sicheren Bereitstellung von Inhalten und Applikationen. IDCs Worldwide Secure Content and Application Delivery Report für das Kalenderjahr 2003 bescheinigt NetApp 38 Prozent Marktanteil nach Umsatz. Zudem behauptete NetApp seine Position als Marktführer in den ersten sechs Monaten des Jahres 2004 mit ebenfalls 38 Prozent Marktanteil nach Umsatz. Aufgrund einer veränderten Nachfrage bezog IDC erstmals Produkte ein, die bislang zum CDN/Caching- und Sicherheitsappliance-Markt zählten.

Um seine Führung zu behaupten, hat NetApp das NetCache Portfolio weiterentwickelt: Binnen 18 Monaten kamen neue Versionen der NetCache Software für Internetzugang und -sicherheit auf den Markt. Web-basierte Geschäftsapplikationen lassen sich damit unternehmensweit vom Rechenzentrum bis an den entferntesten Punkt eines Netzes beschleunigen.

"Unternehmenskunden fordern eine einfach zu implementierende Architektur, die Kontrolle und Sicherheit der Netzinfrastruktur erhöht, die Leistung von Internet- und Intranetapplikationen für den Endnutzer steigert und Videoinhalte liefern kann", so Lucinda Borovick, Program Director, Datacenter Networks, bei IDC. "NetApp war 2003 und im ersten Halbjahr 2004 der führende Anbieter auf diesem Markt. Das Unternehmen hat sich als dynamischer und geschickter Wettbewerber erwiesen, der auf den Bedarf der Kunden eingeht und ein konstantes Business aufzubauen versteht."