"Der gewissenhafte Umgang mit der Umwelt hatte für NetApp schon immer hohe Priorität. Zum Wohl unserer Kunden und der Allgemeinheit stehen wir in der Pflicht, Umweltgesetzgebung, Vorschriften und andere Auflagen zu erfüllen. Bei Umweltmanagementpraktiken sind ISO-Normen das höchste Maß. Wir sind stolz darauf, nach ISO 14001 zertifiziert zu sein", so Dan Warmenhoven, CEO von Network Appliance. Gemäß ISO 14001 verpflichtet sich NetApp, interne Umweltschutzvorgaben laufend zu verbessern, Umweltverschmutzung zu vermeiden, gesetzliche Auflagen zu erfüllen und die natürlichen Ressourcen für künftige Generationen zu bewahren.
Die Stadt Sunnyvale in Kalifornien, in der NetApp seinen Hauptsitz hat, zeichnete das Unternehmen darüber hinaus für seine umweltschonende Heizkraftanlage mit dem "Outstanding Environmental Achievement Award" aus. Die Heizkraftanlage erzeugt ihren eigenen Strom und betreibt mit der entstehenden Hitze das Kühlsystem des Rechenzentrums.
ISO (International Organization for Standardization) ist die führende Organisation zur Entwicklung von Normen. Die Organisation setzt sich aus den Normungsgremien von 148 Staaten zusammen, die mit internationalen Organisationen, Regierungen, Industriezweigen, Unternehmen und Verbrauchervertretern zusammenarbeiten. ISO-Normen sind technische Vereinbarungen, die weltweit einen Rahmen für kompatible Technologien bieten.