"Microsoft MPIO und Clustering Services sind in Kombination mit iSCSI und NetApp Storage-Systemen besonders gut für Enterprise-Umgebungen geeignet", so Patrick Rogers, Vice President of Marketing von Network Appliance. "Unsere Kooperation mit Microsoft bei iSCSI bietet für Windows-basiertes Storage – insbesondere für Microsoft Exchange und SQL Server – große Vorteile."
MPIO sorgt für mehr als nur einen physischen Pfad zum Speichergerät und erhöht dank besserer Fehlertoleranz und Lastausgleich beim I/O-Traffic die Systemzuverlässigkeit und -verfügbarkeit. MPIO und iSCSI bieten dem Storage Management mehr Möglichkeiten zum Schutz vor Datenverlust oder Systemausfall. Microsofts Qualifikation für Microsoft MPIO- und NetApp iSCSI Storage sorgt für einen vollständig kompatiblen Standardpfad für die Kommunikation zwischen NetApp Storage und der Windows-Plattform. Microsoft MPIO für Fibre Channel und IP SANs ist in Verbindung mit der Software NetApp SnapDrive erhältlich.
Die Microsoft Qualifikation für Microsoft MPIO und NetApp iSCSI Storage-Produkte gibt Kunden die Gewissheit, dass die kombinierte Lösung in Microsoft SAN-Implementierungen rigoros auf Robustheit und Effektivität getestet wurde.