Ansprechpartner:in Thomas Höfer +49 89 900594127

Network Appliance auf der CeBIT 2007: Storage für Business-Applikationen von Exchange bis SAP

Halle 1, Stand F69

(PresseBox) (Grasbrunn, )
Ob Stars oder Charts, wer auf Hitlisten ganz oben steht, dem ist Aufmerksamkeit gewiss. Nicht anders im Geschäftsleben. Hier sind Business-Applikationen wie Exchange, Oracle oder SAP die Stars, ohne die kaum etwas geht und die dennoch nur so gut wie ihre Helfer sind. Bei Network Appliance rücken daher Storage-Lösungen für Business-Applikationen ins Scheinwerferlicht der CeBIT 2007. Der Anspruch an die Datenhaltung und den Datenservice ist hoch. Ohne Zugriff auf E-Mail, Kundendaten oder Warenbestand drohen
Produktivitäts- und Gewinnverluste. NetApp adressiert dieses Thema in Hannover und zeigt, wie das effiziente Management von Storage und Daten zu kontinuierlichem Service, schneller Anpassung, hoher Sicherheit, optimaler Ressourcenauslastung und niedrigen Betriebskosten führt.

Manfred Reitner, Area Vice President Germany bei Network Appliance, gibt einen Ausblick auf das Messeangebot des Storage-Herstellers: "Im Mittelpunkt unseres CeBIT-Auftrittes steht Storage für Business-Applikationen. Wir zeigen, wie sich Daten und Speicher für Exchange, Oracle und SAP so effizient managen lassen, dass der Geschäftsbetrieb zuverlässig und sicher laufen kann und die Storage-Kosten im Rahmen bleiben. Die Datenmengen steigen auch künftig, ihr Management jedoch kann sich drastisch verändern. Wie das geht, zeigen wir auf der CeBIT."

NetApp Unified Storage bildet eine robuste, hoch skalierbare Plattform für Konsolidierung, Zentralisierung und integriertes Datenmanagement im FC/IP SAN ebenso wie im NAS-Betrieb. Das auf Snapshots basierende NetApp Softwareportfolio gestaltet das Datenmanagement einfach, effizient und produktiv. Flexible Optionen für Automatisierung, Spiegelung und Virtualisierung, schnelle Zuweisung von Speicherplatz sowie Backup, Restore und Recovery fast in Echtzeit sorgen für kontinuierlichen Datenservice. Ob ein einzelnes E-Mail, komplette Volumes oder hunderte von Datenbanken – NetApp Lösungen erfüllen exakt die Maßgaben für Sicherheit, Verfügbarkeit und Disaster Recovery. Für SAP Umgebungen kombiniert NetApp schnelle Test- und Entwicklungszyklen mit dem Klonen von Daten. Upgrade und Implementierung werden beschleunigt und das Risiko eines Datenverlusts sinkt.