NetApp wächst als einziger der Top 8-Anbieter im Open Disk Storage-Markt für Q2/2010

Grasbrunn, (PresseBox) - NetApp (Nasdaq: NTAP) meldet die neueste EMEA-Positionierung im Markt für Open Networked Disk Storage-Systeme[1]. NetApp ist laut IDC "EMEA Quarterly Disk Storage Systems Tracker, Q2 2010"[2] der einzige der von IDC beobachteten Top-8 Anbieter in EMEA, der ein Plus an Marktanteil verbucht. Gegenüber 11,7%

für Q2/2009 liegt NetApp in EMEA aktuell mit 16,4% nach Umsatz das zweite Quartal in Folge auf Rang zwei und wächst schneller als der Markt für Open Networked Disk Storage-Systeme. Im Jahresvergleich stieg das Wachstum auf 76,1%.

Diese Ergebnisse zeigen das Wachstumspotenzial und die Möglichkeiten von NetApp auf dem Storage-Markt in EMEA. Die stärksten Märkte für NetApp in EMEA sind Deutschland mit Rang 1 sowie Frankreich und Großbritanien/Irland jeweils mit Rang 2. Im Jahresvergleich gewann NetApp Marktanteile in 32 der 40 von IDC in EMEA beobachteten Ländern und Regionen hinzu. Zudem wächst NetApp in 29 der beobachteten Länder und Regionen in EMEA schneller als der Markt.

"Wir bleiben am Ball und haben den Marktanteil in EMEA erhöht. NetApp hat eine gute Geschichte zu erzählen, und Kunden schätzen unser Bemühen ihre IT-Infrastrukturen flexibel und effizient zu gestalten", sagt Andreas König, Senior Vice President and General Manager EMEA bei NetApp. "Wir haben den Abstand zum Marktführer in Q2 erneut verkürzt und sind auf dem besten Weg, unser Ziel für 2012 zu erreichen: die Nummer 1 der Storage-Anbieter in EMEA."

Quellen:

[1] NAS, FC SAN, InfiniBand, Switched SAS und iSCSI Storage-Märkte kombiniert

[2] IDC EMEA Quarterly Disk Storage Systems Tracker, Q2 2010 Results, September 2010

NetApp steht für innovatives Storage- und Datenmanagement mit hervorragender Kosteneffizienz. Unter dem Credo "Go further, faster" unterstützt NetApp Unternehmen weltweit in ihrem Erfolg. www.netapp.de