Ansprechpartner:in Frau Kirsten Handke +49 89 23087710

NetApp verstärkt Integration mit Symantec: SAN-Kunden profitieren von größerer Storage-Effizienz

(PresseBox) (Grasbrunn, )
NetApp Unified Storage-Systeme sind jetzt mit dem Symantec Thin Reclamation API integriert. Für SAN-Kunden bedeutet dies einen deutlichen Gewinn an Storage-Effizienz. Sie können Speicherplatz über den gesamten Datenzyklus managen, reduzieren und automatisiert zurückgewinnen. Dies verbessert nicht nur die Planbarkeit, sondern hilft auch IT-Footprint und Managementkosten zu reduzieren.

Mit dem NetApp Betriebssystem Data ONTAP integrierte

Storage-Effizienz-Technologien sorgen dafür, dass NetApp Unified Storage das Maximum an Daten zu den geringst möglichen Kosten speichert. Kunden können so ihre Festplatten besser nutzen und zugleich die Handhabbarkeit und Performance steigern. NetApp Effizienz in Kombination mit der Einfachheit und Flexibilität der Symantec Veritas Storage Foundation vereinfacht das SAN-Management, einschließlich Planen, Bereitstellen, Wiedergewinnen und Neuzuweisen von Speicherkapazität. Zudem reduzieren sich die Kosten für Energie, Kühlung und Raum im Datacenter.

"Die führende plattformübergreifende Thin-Optimization-Lösung kommt von Symantec und bietet Kunden die wahren Kosten- und Effizienzvorteile des Thin Provisioning", so Don Angspatt, Vice President of Product Management, Storage and Availability Management Group, Symantec. "Durch die Integration der Veritas Storage Foundation mit NetApp Lösungen können IT-Abteilungen die Storage-Umgebung aktiv planen, die Auslastung verbessern und ihre Investitionen bestmöglich nutzen."

"NetApp Storage geht bei Storage-Effizienz über Thin Provisioning, Deduplizierung von Primärspeichern und RAID-DP hinaus", sagt Patrick Rogers, Vice President of Solution and Alliances, NetApp. "Unsere Zusammenarbeit mit Symantec und die Integration mit der Veritas Storage Foundation zeigen, was mit IT-Effizienz machbar ist. Dabei geht es uns um Effizienz ohne Kompromisse bei Flexibilität, Einfachheit und Performance."

- Storage Efficiency Insight Blog von Mike Riley: http://blogs.netapp.com/...
- NetApp SANbytes Blog: http://blogs.netapp.com/...
- Thin Optimization für die Symantec Veritas Storage Foundation: http://go.symantec.com/thin

Die NetApp Community steht auch für diese News als Diskussionsplattform und zum Meinungsaustausch mit dem NetApp Management und NetApp Mitarbeitern zur Verfügung. Näheres dazu auf http://www.netapp.de/....