NetApp im Leaders Quadrant des Enterprise NAS Magic Quadrant positioniert

Führende Analystengruppe bewertet NAS-Lösungen von NetApp nach Vollständigkeit der Vision und Umsetzungsfähigkeit

Manfred Reitner, Area Vice President Germany, NetApp
(PresseBox) ( Grasbrunn bei München, )
NetApp wurde von Gartner im Leaders Quadrant für Midrange und High-End NAS positioniert. Im kürzlich veröffentlichten Bericht "Magic Quadrant for Midrange and High-End NAS Solutions"(1) bestätigt Gartner, dass "Anbieter im Leaders Quadrant die beste Bewertung hinsichtlich Umsetzungsfähigkeit und Vollständigkeit der Vision aufweisen. Ein Midrange und High-End NAS-Anbieter im Leaders Quadrant besitzt die Marktanteile, Glaubwürdigkeit und Fähigkeiten in Marketing und Vertrieb, um neue Technologien voranzutreiben. Darüber hinaus verfügt er über ein klares Verständnis des Bedarfs in einem Markt. Er ist Wegbereiter und Vordenker und bietet gut durchdachte Pläne zur Gestaltung von Storage-Infrastrukturen und -Strategien."

"Wir sehen unsere Platzierung im Leaders Quadrant von Gartner als Bestätigung für die hervorragende Zufriedenheit unserer Kunden mit unseren NAS-Lösungen", sagte Manfred Reitner, Area Vice President Germany von NetApp. "Diese Auszeichnung honoriert den Einsatz von NetApp auf dem NAS-Markt. Mit unseren Lösungen unterstützen wir Kunden bei der Vereinfachung ihrer Dateninfrastruktur und bei der Verbesserung ihrer Storage-Effizienz."

Mit NAS-Lösungen von NetApp profitieren Unternehmen jeder Größe von leistungsfähigen, flexiblen Funktionen und Möglichkeiten, die ihnen helfen, die Storage-Effizienz ihrer Datacenter zu verbessern. Die NAS-Systeme von NetApp unterstützen simultan Fileserving und Filesharing über NFS und CIFS, so dass Kunden ihre Daten in Windows- und UNIX-Umgebungen auf einer einzigen NAS-Plattform konsolidieren können. Da die Systeme auch SAN-Funktionen unterstützen, können Kunden nicht nur Storage konsolidieren, sondern erhalten zudem die notwendige Skalierbarkeit, Flexibilität und Performance, um schneller voranzukommen.

(1) Gartner "Magic Quadrant for Midrange and High-End NAS Solutions" von Pushan Rinnen, Robert E. Passmore und Roger W. Cox, 2. März 2009.