NetApp bei Datenverschlüsselung an der Spitze: Zertifizierung nach Common Criteria EAL 4+ erteilt

NetApp DataFort
(PresseBox) ( Grasbrunn, )
Die Storage Security-Plattform NetApp DataFort und deren Lifetime Key Management-Software (LKM) sind jetzt nach dem internationalen Standard "Common Criteria (CC) EAL 4+"
zertifiziert. Unter den Storage-Herstellern bietet NetApp Kunden damit das Höchstmaß an Zertifizierungen für die Datenverschlüsselung und macht das Unternehmen im Bereich Daten-Security führend.

Zertifiziert wurden NetApp DataFort FC 520v2 und die LKM-Version 2.5.1. In ihrer Produktkategorie ist die Plattform die einzige Lösung mit CC EAL 4+ Zertifizierung. NetApp DataFort ist darüber hinaus auch nach FIPS 140-2 Level 3 zertifiziert und arbeitet mit 256 AES Bit Chiffrierschlüsseln. Mit NetApp DataFort können Kunden die Verschlüsselung von Daten auf heterogene Speicherumgebungen mit Band- und Festplattensystemen verschiedener Hersteller anwenden. Die leistungsstarke und dennoch einfache Verschlüsselung von NetApp nutzt anpassbare Regeln und schützt Daten während ihres gesamten, beliebig langen Lebenszyklus.

Die NetApp Community steht auch für diese News als Diskussionsplattform und zum Meinungsaustausch mit dem NetApp Management und NetApp Mitarbeitern zur Verfügung. Näheres dazu auf http://www.netapp.com/....