Ansprechpartner:in Frau Jacqueline Lippold +49 89 900594129

NetApp auf Platz 3 der weltweit besten Arbeitgeber dank einer Firmenkultur, die auf den Erfolg von Kunden und Partnern ausgerichtet ist

Great Place to Work Institute veröffentlicht Liste der "World's Best Multinational Workplaces"

(PresseBox) (Kirchheim bei München, )
NetApp (Nasdaq: NTAP) wurde heute vom Great Place to Work Institute (GPTW) mit Platz 3 der weltweit besten Arbeitgeber ausgezeichnet. Damit zählt NetApp zu einer Elite aus 25 multinationalen Unternehmen, deren Firmenkultur und Arbeitsbedingungen durch die Mitarbeiter bewertet wurden. Die Liste der "World's Best Multinational Workplaces" wurde heute vom renommierten Fortune Magazine online veröffentlicht.

"Es ist eine Ehre, auf dieser Liste des Great Place to Work Institutes weltweit ausgewählter Unternehmen genannt zu werden", sagt Tom Georgens, President und CEO von NetApp. "Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung für die Leidenschaft und den täglichen Einsatz unserer Mitarbeiter. Wir sind darauf bedacht, ein Umfeld zu schaffen, in dem Innovationen entstehen und Mitarbeiter sich entfalten können. Dies kommt wiederum unseren Partnern und Kunden bei der erfolgreichen Entwicklung ihrer Geschäfte zu Gute."

Ein Versprechen führt zum Erfolg
NetApp verfolgt das Ziel eines weltweiten Vorzeigeunternehmens mit einer Kultur, in der Werte wie Kreativität, Teamwork, offene Kommunikation, Führungskompetenz, Anpassungsfähigkeit und Innovation als Kernkompetenzen gelten. Die Mitarbeiter leben diese Werte, so dass NetApp Lösungen und Services entwickeln und liefern kann, mit denen Kunden und Partnern eine höhere Flexibilität und Effizienz der IT erzielen und ihr Business erfolgreich führen können.

Eben diese Firmenkultur, die elementarer Bestandteil des Unternehmens ist, unterscheidet NetApp grundlegend von anderen Arbeitgebern. GPTW erfasst die Stimmung der Mitarbeiter, benennt Optimierungspotenzial und setzt hohe Maßstäbe. Die jüngste Auszeichnung als eines der "World's Best Multinational Workplaces" ergänzt ähnliche Platzierungen von NetApp:

- Research Triangle Park, North Carolina: Platz 2
- UK: Platz 2
- Kanada: Platz 2
- Schweiz: Platz 2
- New York City: Platz 2
- Australien: Platz 3
- Frankreich: Platz 4
- Minnesota: Platz 4
- USA: Platz 5
- Niederlande: Platz 5
- Washington, DC: Platz 5
- Europa: Platz 6
- Japan: Platz 8
- Deutschland: Platz 8
- Indien: Platz 10
- Boston: Platz 14

Die Meinung von Kunden und Partnern
David Ashamalla, CIO, CIO Solutions: "Unsere Shared IT-Infrastruktur baut auf NetApp Lösungen auf und ist wichtiger Bestandteil unseres Business und das unserer Kunden. Die Auszeichnung als einer der weltbesten Arbeitgeber bestätigt das Geschäftsmodell, mit dem NetApp seine Kunden dabei unterstützt, ihr Business erfolgreich voran zu bringen. Wir gratulieren NetApp und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit."

Rolf Schwirz, CEO, Fujitsu Technology Solutions: "Die Platzierung von NetApp als einer der weltbesten Arbeitgeber spiegelt die spezielle Unternehmenskultur wider, die auch die Zusammenarbeit von Fujitsu mit NetApp so einzigartig macht. Dreh- und Angelpunkt sind die Menschen, wenn auf lange Sicht erfolgreiche und vertrauensvolle Partnerschaften entstehen sollen. Unsere über zehnjährige Partnerschaft mit NetApp ist dafür der Beweis. Fujitsu gratuliert NetApp zu dieser Auszeichnung. Es ist uns ein Vergnügen, mit NetApp Geschäfte zu machen."

José Tolovi, Jr., Global CEO, Great Place to Work: "NetApp Mitarbeiter und Management sollten darauf stolz sein, dass sie Teil der ersten 'World's Best Multinational Workplaces'-Liste sind. Die hohe Platzierung demonstriert das Engagement für vertrauensvolle Beziehungen zwischen Führungskräften und Personal. Es zeigt zudem das bei NetApp rund um den Globus hohe Niveau an Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Kameradschaft."

Hayes Drumwright, CEO, Trace3: "Da wir schon lange mit NetApp arbeiten, konnte ich den Weg vom Startup zum Unternehmen mit Milliardenumsatz verfolgen. Bemerkenswert an NetApp ist der konstant unerschütterliche Glaube an Mitarbeiter, Ziele und Vision, der letztlich zu einer außerordentlich fundierten Unternehmenskultur geführt hat. NetApp inspiriert Mitarbeiter und Partner zu einem Wachstum, das sie selbst nie für möglich gehalten hätten. Auch Trace3 ist durch die Zusammenarbeit mit NetApp gewachsen und ist bestrebt diese Unternehmenskultur anzunehmen. Ich gratuliere NetApp und freue mich auch weiterhin auf eine erfolgreiche Partnerschaft."

World's Best Multinational Workplaces

Die World's Best Multinational Workplaces besteht aus den Top 25 der globalen Arbeitgeber und ist die erste GPTW-Rangliste dieser Art. Voraussetzung für die Qualifizierung sind Platzierungen in mindestens fünf nationalen GPTW-Ranglisten, ein Minimum von 5.000 Angestellten weltweit und ein Anteil von wenigstens 40% (oder 5.000) der Mitarbeitenden außerhalb des Stammlands des Bewerbers.

- Die Rangliste der Top 25:

- Die Top 25 im Überblick:

- Blog von Val Bercovici: http://blogs.netapp.com/...
- Informationen zur NetApp Unternehmenskultur: http://www.netapp.com/...
- Kundenbeispiel CIO Solutions: http://www.netapp.com/...

NetApp Community

- NetApp auf Twitter: http://www.twitter.com/...
- NetApp auf Facebook: http://www.facebook.com/...
- NetApp auf XING: http://www.xing.com/...
- NetApp auf YouTube: http://www.youtube.com/...
- NetApp auf LinkedIn: http://www.linkedin.com/...