"Die Auszeichnung als weltweiter Innovator würdigt den innovativen Spirit, der den Kern der NetApp DNA bildet", erklärt NetApp CEO und President Tom Georgens. "NetApp entstand auf einer Innovationskultur, die die Grenzen des Möglichen erweitert. Wir konzentrieren uns auf Innovation in allen Aspekten unseres Business, um klare Wettbewerbsvorteile zu schaffen. Die Anerkennung durch Forbes verdanken wir dem Einsatz unserer Mitarbeiter, die ein Umfeld schaffen, in dem Innovation und harte Arbeit zu geschäftlichen Erfolgen für NetApp, unsere Kunden und unsere Partner werden."
Innovation: Wachstums- und Erfolgsmotor bei NetApp Das NetApp Engagement für den Erfolg der Kunden ermöglicht ein Wachstum, wie es nur wenige Unternehmen erleben. NetApp ist branchenweit seit langem dafür anerkannt, die Grenzen heutiger Technologien auszuweiten und große Marktveränderungen an vorderster Front mitzugestalten: durch innovative Produkte und Technologien, die Kundenerfolge beflügeln. Diese Innovationskraft lebt heute fort, indem NetApp den Kunden durch vorbildliche Effizienz und Flexibilität hilft, rasch wechselnde Anforderungen schnell zu bedienen. Steter Innovationsfluss, oft rund um neue Technologien und neue Märkte, stärkt das Unternehmenswachstum auch weiterhin.
Laut Great Place to Work Institute zählt NetApp 2011 zu den Top-10-Arbeitgebern. Der Grund ist eine Unternehmenskultur, die Kreativität, Teamwork, offene Kommunikation, Führungsstil, das Eingehen auf Mitarbeiter und Vertrauen würdigt. Diese Kultur treibt die innovativen Technologien, Produkte und Geschäftsstrategien von NetApp voran. Das Leben dieser Werte befähigt NetApp Mitarbeiter, jeden Tag neue Ideen zu entwickeln und wegweisende Lösungen für Kunden in die Tat umzusetzen.
Das Forbes Innovations-Ranking
Die Bestenliste "World's Most Innovative Companies" spiegelt das künftige Erfolgspotenzial führender Unternehmen wider. Sie basiert auf einer Acht-Jahres-Studie des Harvard Business School-Professors Clayton M. Christensen (Experte für disruptive Innovation) sowie der Mitautoren Jeff Dyer (Professor der Brigham Young University) und Hal B. Gregersen (Professor für Unternehmensführung bei INSEAD). Als Teil der Neuerscheinung The Innovator's DNA will die Studie durch Befragung von Investoren herausfinden, von welchen Unternehmen heute und in Zukunft Innovationen ausgehen.
Allen Unternehmen gemeinsam ist ihr Innovationscode - Forbes nennt ihn "3P", da er auf Personen, Prozessen und Philosophien beruht. Das 3P-Framework hilft die DNA innovativer Organisationen zu verstehen. Was brauchen Unternehmen, um den Funken der Innovation zu zünden? Es bedarf fundamentales Umdenken der Senior Manager (Grundbeherrschung der fünf "discovery skills"), ein anderes Arbeiten in Innovations- und Projektteams (innovationsfördernde Prozesse) und neue Philosophien, die den Gedanken fördern, dass wirklich jede(r) Einzelne für Innovation verantwortlich ist.
Die komplette Bestenliste mit Begleitthemen erscheint am 8. August in Forbes und liegt bereits auf http://www.forbes.com/...
Weiterführende Informationen
- Dave Hitz und Forbes Herausgeber Rich Karlgaard zur Innovation bei NetApp:
http://video.forbes.com/...
- NetApp Blog (Dave Hitz): http://blogs.netapp.com/dave/
- NetApp Blog (Val Bercovici): http://blogs.netapp.com/...
- Wie innovativ ist Ihr Unternehmen? Reden Sie mit:
http://communities.netapp.com/...
NetApp Community
- NetApp auf Twitter: http://www.twitter.com/...
- NetApp auf Facebook: http://www.facebook.com/...
- NetApp auf XING: http://www.xing.com/...
- NetApp auf YouTube: http://www.youtube.com/...
- NetApp auf LinkedIn: http://www.linkedin.com/...