Ansprechpartner:in Frau Jacqueline Lippold +49 89 900594129

"Cloud Services built on NetApp" beschleunigen Markteinführung und steigern Effizienz bei Kunden und Partnern um bis zu 60%

Mitgliederzahl des führenden Service Provider Partnerprogramms hat sich binnen sechs Monaten fast verdoppelt

(PresseBox) (Kirchheim bei München, )
In immer mehr Unternehmen kommen Cloud Services zum Einsatz, sei es zur Steigerung der Effizienz oder um schneller auf wechselnde Anforderungen des Geschäftslebens reagieren zu können. Service Providern kommt dabei eine Schlüsselfunktion zu: Sie stellen nicht nur das Service-Angebot bereit, sondern unterstützen ihre Kunden auch in strategischen IT-Infrastrukturentscheidungen. NetApp und seine Service Provider Partner haben sich erfolgreich als kompetente Ansprechpartner erwiesen: Kunden erreichen ihre Businessziele mit NetApp basierenden Lösungen von der internen Private Cloud bis zu externen Public Cloud Services schneller.

Mit "Cloud Services built on NetApp" können Kunden Kosten reduzieren, Business-Wachstum effizient managen und ihren Kundenservice effektiv verbessern. Die BayGroup Unternehmensberatung beispielsweise hat ihre IT-Kosten durch die Verlagerung der Daten und Applikationen in eine Cloud-Umgebung um 60% verringert. Quest übernahm die Datensicherung als Cloud Service. So konnte das Unternehmen 80% der IT-Ausgaben als Betriebskosten umlegen und kann lokale Dienste wie Storage, Backup, Recovery und Standardwartung bei weniger Personalaufwand betreiben.

Anbieter der "Cloud Services built on NetApp" sind Service Provider, die am dedizierten Partnerprogramm von NetApp teilnehmen. Das Partnerprogramm für Service Provider von NetApp war nicht nur das erste seiner Art in der Storage-Industrie, sondern ist auch äußerst erfolgreich: 50 Partner sind bislang beigetreten. Allein 20 kamen in den vergangenen sechs Monaten neu hinzu. Die NetApp Partner bieten insgesamt 90 innovative Services an, um Kunden den Einstieg in eine Private oder Public Cloud zu erleichtern.

"Viele unserer Kunden aus dem oberen und mittleren Unternehmenssegment haben bereits von unserem starken Service Provider-Partnernetzwerk profitiert. Die von NetApp Partnern implementierten Cloud Services brachten Mehrwert, Performance und Effizienz", sagt Julie Parrish, Senior Vice President Global Partner Sales bei NetApp. "NetApp konkurriert nicht mit seinen Partnern, sondern kooperiert mit ihnen. Das Wachstum unserer Partner ist uns ebenso wichtig wie die erfolgreiche Unterstützung von Kunden bei der Einführung einer Private oder Public Cloud."

Kunden beschleunigen ihr Business mit Cloud Services der Service Provider Partner von NetApp

Service Provider arbeiten mit NetApp zusammen, um mithilfe differenzierter Cloud Services die Geschäftsergebnisse ihrer Kunden zu steigern.

Reinier de Graaf Groep verbessert Patientenservice mit Cloud Services von Proact

Die Reinier de Graaf Groep in Delft ist das älteste Allgemeinkrankenhaus der Niederlande. Um den Service für Patienten und Mitarbeiter zu verbessern, wurden Patientenakten, Laborberichte und Röntgenaufnahmen umfassend digitalisiert. Die Infrastruktur dazu liefert Proact als Managed Cloud Service, der auf einer FlexPod Datacenter-Lösung von NetApp läuft. Server- und Storage-Kapazitäten werden nach Nutzung abgerechnet. "Dank der Infrastruktur-als-Service-Lösung von Proact sind unsere Daten an internen und externen Arbeitsplätzen stets verfügbar", sagt Marcel Slingerland, Manager ICT bei der Reinier de Graaf Groep. "Wir müssen uns keine Gedanken um Storage- und Server-Infrastruktur machen, sondern können uns ganz auf Aufgaben konzentrieren, die direkt den Erfolg unserer Geschäftsprozesse unterstützen."

Loughborough University beschleunigt Forschung mit Cloud Services von Logicalis

Mehr Effizienz in der IT und bessere Unterstützung der Forschungsgemeinde waren die Ziele der englischen Loughborough University. Zusammen mit Logicalis wurde daher das Datacenter konsolidiert sowie eine Private Cloud mit Backup-Anbindung an die Logicalis Hosted Cloud implementiert. Auf diese Weise hat die Universität mehr Ressourcen zur Verfügung, kann sich auf ihren Bildungsauftrag konzentrieren und die Forschungsleistung steigern. Phil Richards, IT Director der Universität: "Dank der hybriden, auf NetApp Technologie basierenden Cloud von Logicalis haben wir die Rechenzentrumsfläche um 80% reduziert. Entsprechend sanken die Ausgaben für Strom, Kühlung und Verwaltung. Und wir können die Universitätsgemeinde schneller unterstützen. Früher dauerte es Wochen, bis die IT für neue Projekte bereitstand. Heute, mit der Cloud, liefern wir Infrastruktur nach Bedarf und beschleunigen so die Forschungsaktivitäten.

Partnerprogramm

Das NetApp Partnerprogramm versetzt Service Provider in die Lage, differenzierte Enterprise Cloud Services aufzusetzen und mittels kostengünstiger, planbarer Service Level profitabel zu betreiben. Zu den neuen Teilnehmern des Programms zählen AAPT, Adapt, Artisan Infrastructure, BSNL-Sai Infosystems, ControlCircle, Datacom, dinCloud, Easy Street, Fujitsu Asia, Fujitsu Thailand, Heitech Managed Services, IT-LifeLine, K-Opti.com, KVH, NTT Europe, Phoenix NAP, Proact MCS, StratITsphere, Stratogen, Nihon Unisys, NSSOL, NS Solutions, Telus, Tokai Communication, Windstream und Wipro.

- NetApp Partnerprogramm für Service Provider: http://www.netapp.com/...
- Gary Hockings Blog zu den neuesten Cloud Industry Trends: https://communities.netapp.com/...
- Best Practice Beispiele von Enterprise Class Service Providern: http://www.netapp.com/...
- NetApp Cloud-Lösungen: http://www.netapp.com/...