Branchenanalyse bestätigt Markterfolg und Wachstum von NetApp

NetApp führt bei iSCSI und NAS-Kapazität; höchstes Wachstum bei FC SAN im Herstellervergleich

Grasbrunn bei München, (PresseBox) - Network Appliance hat seine von Anfang an bestehende Position als der Marktführer bei iSCSI nach Umsatz und Kapazität erneut behauptet. Auch bei NAS ist NetApp weiterhin führend mit dem höchsten Marktanteil gemessen in Speicherkapazität. Zudem verzeichnet NetApp im Herstellervergleich das höchste Wachstum im Segment Fibre-Channel Storage Area Network (FC SAN). Laut "IDC's Worldwide Quarterly Disk Storage Systems Tracker Q3 2005" hat NetApp seine führende Position im iSCSI-Markt mit 38,4 Prozent Marktanteil nach Speicherkapazität und 35,1 Prozent nach Umsatz behauptet. Im Kernmarkt NAS steht NetApp mit 44,3 Prozent Marktanteil nach Kapazität an der Spitze. Mit einer Wachstumsrate von 118 Prozent im Jahresvergleich kam NetApp im Herstellervergleich auf das stärkste Umsatzwachstum bei FC SAN.

"Die von IDC ermittelten Marktanteile belegen klar die Vorteile, die NetApp für zahlreiche Enterprise-Storage-Anforderungen bietet", so Andreas König, Vice President Sales EMEA bei Network Appliance. "Unsere Führungsposition im NAS- und iSCSI-Markt und das schnelle Wachstum bei FC SAN veranschaulichen unser Engagement, führende Produkte und Lösungen zur Vereinfachung komplexer IT-Umgebungen zu bieten. Unsere Kunden schätzen NetApp aus zwei Gründen. Zum einen aufgrund unserer innovativen Idee, auf einer einzigen Plattform verschiedene Technologien zu kombinieren, und zum anderen wegen unserer einzigartigen Lösungen für das Datenmanagement."