net SE Jahnstr. 3 56075 Koblenz, Deutschland http://www.netag.de

Voice Award 2004 an T-Mobile, realisiert von net mobile AG

(PresseBox) (Düsseldorf, )

Deutscher „Voice Award“ 2004
Kategorie „Bester Mehrwertdienst“ an T-Mobile realisiert von VoiceObjects und net mobile AG

Düsseldorf 26. Oktober 2004, der von VoiceObjects und net-m realisierte und bei net-m gehostete Sprachmehrwertdienst von T-Mobile „ 2300 InfoTalk“, ist in der vergangenen Woche, beim ersten deutschen „Voice Award“ als Sieger in der Kategorie „Bester Mehrwertdienst“ ausgezeichnet worden. Insgesamt waren für den „Voice Award“ 20 Sprachdialogsysteme nominiert, die aus 62 getesteten Systemen ausgewählt worden waren.

Der von der Jury unter Vorsitz von Professor Wolfgang Wahlster, Leiter des Deutschen Forschungszentrums für künstliche Intelligenz, in der Kategorie „Bester Mehrwertdienst“ der öffentliche Telefondienste und Sprachportale mit dem überzeugendsten Geschäftsmodell auszeichnet, ging an „2300 InfoTalk“ von T-Mobile. Das als „2300 InfoTalk“ ausgezeichnete Sprachportal wird durch das ASP Konsortium (VoiceObjects und net mobile AG) realisiert und im Auftrag der T-Mobile Deutschland GmbH betrieben.

„2300 InfoTalk“ setzt in punkto Bedienkomforts neue Maßstäbe und kombiniert erstmals die Wiedergabe von Aufzeichnungen echter Stimmen samt passenden Hintergrundgeräuschen mit SMS und MMS. Technische Grundlage für die Entwicklung und den Betrieb der außerordentlich anspruchsvollen Sprachanwendungen ist das serverbasierte Voice Application Management System (VAMS) der VoiceObjects AG, VoiceObjects Factory. Die Software umfasst eine Betriebsumgebung und eine integrierte Entwicklungsumgebung (IDE).

net mobile ist in dem Konsortium mit seinem „Full Managed Service“ für das Hosting, den Support 24/7 und das Billing der vielfältigen Anwendungen zuständig. Auch werden alle Abrechnungen mit den Contentprovidern, der GEMA, oder anderen Lizenzgebern wie Musiklabels durch net mobile AG vorgenommen. Unter der T-Mobile Kurzwahl 2300 erreichen die Anrufer das vielseitige Sprachportal von T-Mobile. Angeboten werden u.a. Nachrichten, das aktuelle Börsengeschehen, Wetter- und Verkehrsmeldungen, Infos zum Sport wie die Formel 1 und Fußball, aber auch Kino- und TV-Tipps, aktuelle Musik- und Mode-Trends sowie die aktuellsten und neusten Klingeltöne.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten