net mobile AG präsentiert auf der gamescom Hosting & Payment Services für Browserspiele

net mobile AG bietet 60 verschiedene Bezahlmethoden in mehr als 48 Ländern

Düsseldorf, (PresseBox) - - Die net mobile AG (net-m), ein führender Anbieter von mobilen und interaktiven Mehrwertdiensten und Payment Lösungen, präsentiert auf der kommenden gamescom, welche vom 15. – 19. August 2012 in Köln stattfindet, seine innovativen Hosting & Payment Services für Browserspiele.

Die net-m ist Marktführer für mobile Payment Lösungen in Deutschland und weist eine mittlerweile über zehnjährige Erfolgsgeschichte in den verschiedenen Bezahlmethoden auf. Auf der Messe wird neben den mobilen Bezahlmöglichkeiten wie m-Payment oder In-App Payment auch der Hosting & Payment Service für Browsergames vorgestellt, der sechzig Bezahlmethoden in mehr als achtundvierzig Ländern abdeckt und somit Hersteller von Browserspielen bei der Monetarisierung ihrer Spiele unterstützt. Die verschiedenen Bezahlmethoden stehen dabei ohne Notwendigkeit einer vorherigen Registrierung des Verbrauchers zur Verfügung, wie zum Beispiel handelsübliche Kreditkartenzahlungen oder auch PayPal™.

Das Portfolio der Bezahlmethoden wird am Stand anhand des neuen Browserspiels „Dschingis Khan Online“ (DKO), ein Spiel der net-m Tochter GOLDkiwi S.A., demonstriert. Bei dem Spiel handelt es sich um ein kostenloses Browserspiel, bei dem der Spieler die Rolle des ersten Großkhans der Mongolen übernimmt. Das Ziel dabei ist, der Khan aller Khane zu werden. Das Spiel vereint die klassischen Elemente der Aufbaustrategie mit Elementen aus den Bereichen Massive Multiplayer Online Game (MMOG) und Role Playing Game (RPG). Darüber hinaus bietet es einen individuellen Charakter-Aufbau und ein umfangreiches Helden-Management. Der Spieler wandelt auf den Spuren des namensgebenden Dschingis Khan und schickt alleine oder im Clan mächtige Armeen in die Schlacht. Angeführt von ruhmreichen Helden können computergesteuerte oder menschliche Spieler angegriffen werden. Hierzu muss er Städte gründen, Rohstoffe erzeugen und Waren produzieren. Neben einem aktiven Ressourcen-Management zum Auf- und Ausbau eigener Städte und Armeen bietet DKO einen umfangreichen Rollenspielanteil zur Verwaltung und Ausrüstung von Helden.

„Nach der sehr erfolgreichen Teilnahme an der letztjährigen gamescom, stand für uns immer fest, dass wir dieses Jahr wieder teilnehmen werden. Die einzigartige Atmosphäre sowie das Gesamtkonzept der Messe hat uns von Anfang an überzeugt“, sagt Theodor Niehues, CEO der net mobile AG. „Wir freuen uns, interessierten Kunden unseren Hosting & Payment Service für Browserspiele live vorzuführen sowie alle aufkommenden Fragen zu beantworten“.

Der Messestand der net-m finden Sie im Businessbereich in Halle 4.1, Stand A-032.

Die net mobile AG ist ein international führender Full-Service-Provider für mobile und interaktive Mehrwertdienste und Payment Lösungen. Das im November 2000 gegründete Unternehmen gilt als Innovationsführer im Markt und sein Full-Managed-Service-Ansatz umfasst Beratung, Konzeption, Anwendungen, Content, Billing, Transport und die technische Umsetzung. Darüber hinaus bietet die net mobile AG Apps für Smartphones und komplette Lösungen als White Label App Store Provider inklusive App Aggregation, in-App Payment und Store Payment an. Als Partner aller großen Musiklabel und Rechteinhaber der Film-, Fernseh- und Spieleindustrie stellt die net mobile AG auch das komplette Content- und Royalty- Management sicher. Zu den weltweit mehr als 500 Kunden zählen national und global operierende Mobilfunkanbieter, Medienunternehmen, Portale, Markenartikler, sowie TV-Sendeanstalten, für die man komplette mobile interaktive TV-Services bereitstellt. Zum net mobile AG Konzern gehören die net mobile AG, die Tochterunternehmen net mobile minick GmbH (vormals: Minick Germany GmbH) in Hamburg, First Telecom GmbH, First Communication GmbH, SN Telecom GmbH in Frankfurt a.M., net mobile Verwaltungs AG und net mobile Schweiz AG aus Zürich/Schweiz, net mobile UK Ltd. in London/Großbritannien sowie net mobile Spain SLU in Madrid/Spanien. Seit Dezember 2009 ist NTT DoCoMo, mit mehr als 80% Aktienanteil, Hauptaktionär Informationen finden Sie unter www.net-m.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.