net mobile AG mit Produkt-Highlights auf der IFA 2012

„Mobile TV“ und „Mobile Payment“ stehen auf dem IFA Messestand der net mobile AG in Halle 7.2c / 102 im Fokus.

Düsseldorf, (PresseBox) - Die net mobile AG (net-m), ein führender Anbieter von mobilen und interaktiven Mehrwertdiensten und Payment Lösungen, gibt heute die erstmalige Teilnahme an der IFA (Internationale Funkausstellung) vom 31. August bis 5. September in Berlin bekannt.

„net-m Mobile TV“ ist ein Schwerpunkt beim Messeauftritt der net mobile AG. Hierbei handelt es sich um ein State-of-the-art-Produkt, mit dem User live TV Programme für Feature Phones, Smart Phones, Tablets, Set-Top Boxen und Smart TV empfangen und somit unterwegs bequem fernsehen können. Die net-m stellt hierfür ihr innovatives Full Service Modell für Industrie, Vereine, Carrier etc. zur Verfügung, das nach den jeweiligen Bedürfnissen speziell zugeschnitten werden kann. Der Kunde erhält mit net-m Mobile TV eine 24/7-TV-Planungslösung mit Basic- und Premium-TV-Sendern. Alle relevanten mobilen Betriebssysteme werden dabei unterstützt. Interessierte Kunden haben die besondere Gelegenheit, sich auf der IFA dieses erstklassige Produkt live demonstrieren zu lassen. „net-m Mobile TV“ ist derzeit für die Android-Plattform erhältlich, die Applikation für iOS wird in Kürze folgen.

„Mobile Payment“ ist ein weiteres net-m Produkt-Highlight auf der diesjährigen IFA. Die net-m ist in diesem Bereich Marktführer und weist eine mittlerweile über zehnjährige Erfolgsgeschichte mit mehr als vierhundert Millionen bereits geleisteten Bezahltransaktionen in den verschiedenen Bezahlmethoden auf. net-m bietet mit diesen Services die perfekte Lösung für Verlage, Spieleanbieter oder auch Online Shop-Besitzer, die es Ihren Kunden ermöglichen, für digitale Inhalte einmalig als Einzeltransaktion oder mehrfach als Abonnement mittels Mobilfunkrechnung zu bezahlen. Der große Vorteil bei dieser Lösung gegenüber Wettbewerbern ist der One-API-Ansatz, der alle lokalrechtlichen sowie funktionalen Aspekte berücksichtigt.

Kunden, die sich gerne vor Ort die Produkte erklären lassen, können hierzu ganz einfach per E-Mail oder Telefon einen Termin vereinbaren.

Ansprechpartner: Georg Schmitgen
Vice President Payment & Interactive
Tel: +49 (0)211 – 97020-160
Fax: +49 (0)211 – 97020-999
E-Mail: georg.schmitgen@net-m.de

Die net mobile AG ist ein international führender Full-Service-Provider für mobile und interaktive Mehrwertdienste und Payment Lösungen. Das im November 2000 gegründete Unternehmen gilt als Innovationsführer im Markt und sein Full-Managed-Service-Ansatz umfasst Beratung, Konzeption, Anwendungen, Content, Billing, Transport und die technische Umsetzung. Darüber hinaus bietet die net mobile AG Apps für Smartphones und komplette Lösungen als White Label App Store Provider inklusive App Aggregation, in-App Payment und Store Payment an. Als Partner aller großen Musiklabel und Rechteinhaber der Film-, Fernseh- und Spieleindustrie stellt die net mobile AG auch das komplette Content- und Royalty- Management sicher. Zu den weltweit mehr als 500 Kunden zählen national und global operierende Mobilfunkanbieter, Medienunternehmen, Portale, Markenartikler, sowie TV-Sendeanstalten, für die man komplette mobile interaktive TV-Services bereitstellt. Zum net mobile AG Konzern gehören die net mobile AG, die Tochterunternehmen net mobile minick GmbH (vormals: Minick Germany GmbH) in Hamburg, First Telecom GmbH, First Communication GmbH, SN Telecom GmbH in Frankfurt a.M., net mobile Verwaltungs AG und net mobile Schweiz AG aus Zürich/Schweiz, net mobile UK Ltd. in London/Großbritannien sowie net mobile Spain SLU in Madrid/Spanien. Seit Dezember 2009 ist NTT DoCoMo, mit mehr als 80% Aktienanteil, Hauptaktionär Informationen finden Sie unter www.net-m.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.