Story Box-ID: 518082

DOCOMO Digital Ltd. 63 Scrutton Street EC2A 4PF London http://www.docomodigital.com
Ansprechpartner:in Herr Bernd Reinartz +49 211 97020380
Logo der Firma DOCOMO Digital Ltd.

Dschingis Khan Online – Neues Strategie-MMO für den deutschen Markt angekündigt

Browsergame bietet anspruchsvolle Mischung aus Strategie, Kampf und Aufbau mit hoher Spieltiefe

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Düsseldorf, 21. Juni 2012 – Schon bald laden wilde Krieger-Horden zu großen Feldzügen ein. „Dschingis Khan Online“ (DKO) wirft seine Spieler in die Rolle des ersten Großkhans der Mongolen mit dem Ziel, der Khan aller Khane zu werden. Das Spiel vereint dabei die klassischen Elemente der Aufbaustrategie mit erfolgreichen Elementen aus dem Massive Multiplayer Onlinegame (MMO)- und Rollenspiel (RPG)-Bereich, wie einem individuellen Charakter-Aufbau und einem umfangreichen Helden-Management.
Komplex und mit hoher Spieltiefe
Das neue MMO zeigt eindrucksvoll, wie ein Free2Play-Spiel mit Tiefgang und Komplexität überzeugt. DKO spielt zur Zeit des namensgebenden Dschingis Khan, der die Stämme der mongolischen Steppe vereint und zum größten zusammenhängenden Reich der Weltgeschichte geführt hat. Der Spieler wandelt auf seinen Spuren und schickt alleine oder im Clan mächtige Armeen in die Schlacht. Angeführt von ruhmreichen Helden können computergesteuerte oder menschliche Spieler angegriffen werden. Hierzu muss er Städte gründen, Rohstoffe erzeugen und Waren produzieren. Neben einem aktiven Ressourcenmanagement zum Auf- und Ausbau eigener Städte und Armeen, bietet DKO einen umfangreichen Rollenspielanteil zur Verwaltung und Ausrüstung von Helden.

Kampf, Aufbaustrategie & Handel
„Dschingis Khan Online“ verbindet die Verwaltung einzelner Einheiten mit Strategie- und RPG-Attributen in einer völlig neuen Art der Echtzeitsimulation. Zunächst wird jeder Spieler zum Aufbau einer eigenen Stadt beauftragt. Dabei trägt die Wirtschaftsleistung, Gesundheit, Kultur und Zufriedenheit der Bürger zum Erfolg und dem damit einhergehenden Einfluss der Stadt bei. In jeweils acht Stufen können unterschiedlichste Gebäude ausgebaut werden, um immer komplexere Einheiten und Technologien zu erforschen und für sich zu nutzen. Diplomatie und Handel ermöglicht die friedliche Zusammenarbeit unter den Völkern, Kriegsführung erlaubt spannende Kämpfe zwischen Helden und Armeen. Mit umfangreichen Spec- und Skill-Trees sowie unterschiedlichsten Rüstungen und Waffen für die eigenen Helden setzt DKO zudem auf tiefgehende RPG-Elemente zur Individualisierung der eigenen Armee.

Hinter DKO steht GOLDkiwi, eine 100% Tochter der net mobile AG und Spezialist in der Vermarktung von Mobile- und Online-Entertainment-Diensten, sowie die my mobile company GmbH, Experte in der Vermarktung mobiler Mehrwertdienste. „Der Browsergamemarkt in Deutschland ist äußerst attraktiv. Daher freuen wir uns sehr, dass wir den strategischen Schritt in diesen neu etablierten Sektor begehen. Speziell für diese Aufgabe haben wir ein erfahrenes Team von Computer- und Videospielexperten gebildet“, so Mei Li, Managing Director der GOLDkiwi Media. Auch Jochen Hollweg, Geschäftsführer der my mobile company GmbH, freut sich auf den Start der Beta: „Wir sind sehr erfreut mit Dschingis Khan eine völlig neue Art des Browsergames auf dem deutschen Markt zu veröffentlichen. Unser Ziel war es, Strategieliebhabern ein Free2Play-Browsergame anzubieten, das erstmalig mit Komplexität, Tiefgang und Anspruch überzeugt.“

DKO startet heute offiziell seine Closed Beta. Für Beta Key-Anfragen kontaktieren Sie uns gerne jeder Zeit. Weitere Informationen unter www.derkhan.de sowie www.facebook.de/derkhan.

Über GOLDkiwi
Die GOLDkiwi ist eine 100% Tochter der net mobile AG und ein Spezialist in der Vermarktung von Mobile- und Online-Entertainment-Diensten. Der Leitgedanke heißt: Entertainment für jede Lebenslage. Mittlerweile besitzt die GOLDkiwi eine Vertriebsstruktur in acht europäischen Ländern. Hinzu kommt ein breites Produktportfolio mit hoher Spezialisierung auf die Entertainment-Zielgruppe. Das erste Browserspiel, das unter GOLDkiwi im deutschsprachigen Raum veröffentlicht wird, heißt Dschingis Khan Online. Es werden noch weitere Browserspiele folgen.

Über my mobile company GmbH
Die my mobile company GmbH ist Publisher im mobilen Internet und Spezialist für die Vermarktung mobiler Mehrwertdienste (Apps, Handyspiele, Klingeltöne, Videos, etc.). Dabei werden sowohl der Direktvertrieb über klassische Medien und das Internet an private Endverbraucher sowie die Distribution über die Portale der Mobilfunknetzbetreiber abgedeckt. Neben dem Content Sourcing werden auch eigene Inhalte produziert und White-Label Lösungen in Kooperation mit Marktpartnern umgesetzt. Vor dem Hintergrund der zunehmenden Konvergenz von Mobilfunk und Internet, wird die my mobile company GmbH ab 2012 in die Vermarktung von Browsergames einsteigen.

Über net mobile AG
Die net mobile AG ist ein international führender Full-Service-Provider für mobile und interaktive Mehrwertdienste und Payment Lösungen. Das im November 2000 gegründete Unternehmen gilt als Innovationsführer im Markt und sein Full-Managed-Service-Ansatz umfasst Beratung, Konzeption, Anwendungen, Content, Billing, Transport und die technische Umsetzung. Darüber hinaus bietet die net mobile AG Apps für Smartphones und komplette Lösungen als White Label App Store Provider inklusive App Aggregation, in-App Payment und Store Payment an. Als Partner aller großen Musiklabel und Rechteinhaber der Film-, Fernseh- und Spieleindustrie stellt die net mobile AG auch das komplette Content- und Royalty- Management sicher. Zu den weltweit mehr als 500 Kunden zählen national und global operierende Mobilfunkanbieter, Medienunternehmen, Portale, Markenartikler, sowie TV-Sendeanstalten, für die man komplette mobile interaktive TV-Services bereitstellt. Zum net mobile AG Konzern gehören die net mobile AG, die Tochterunternehmen net mobile minick GmbH (vormals: Minick Germany GmbH) in Hamburg, First Telecom GmbH, First Communication GmbH, SN Telecom GmbH in Frankfurt a.M., net mobile Verwaltungs AG und net mobile Schweiz AG aus Zürich/Schweiz, net mobile UK Ltd. in London/Großbritannien sowie net mobile MINICK S.L. in Madrid/Spanien. Seit Dezember 2009 ist NTT DOCOMO, mit mehr als 80% Aktienanteil, Hauptaktionär. Informationen finden Sie unter www.net-m.de.

Über GOLDkiwi

Über my mobile company GmbH