PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 237062 (DOCOMO Digital Ltd.)
  • DOCOMO Digital Ltd.
  • 63 Scrutton Street
  • EC2A 4PF London
  • http://www.docomodigital.com
  • Ansprechpartner
  • Frank Klabunde
  • +49 (211) 97020-0

Die net mobile AG setzt auf dem Mobile World Congress 2009 mit konvergenten und zukunftsweisenden Plattformlösungen neue Maßstäbe für Netzbetreiber und Medienunternehmen

Auf der weltweit größten Mobilfunkmesse präsentieren die net mobile AG und die Tochtergesellschaft MINICK AG sowohl interaktive mobile als auch sprach-basierte Mehrwertdienste

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Die börsennotierte net mobile AG (ISIN DE000813765) präsentiert sich, gemeinsam mit der Tochtergesellschaft MINICK AG, auf dem vom 16.-19. Februar 2009 in Barcelona stattfindenden Mobile World Congress, als das international führende Bindeglied zwischen Netzbetreibern und der Medienwelt in Europa. Mit einer Rekordzahl von mehr als 70.000 erwarteten Fachbesuchern aus aller Welt bringt die Mobilfunk-Leitmesse alle bedeutenden Unternehmen und deren Entscheider aus der internationalen Mobilfunkindustrie zusammen.

Die net mobile AG bietet aus der modularen 'net-m maxmedia' Plattform-Familie, mit ihren konvergenten und technologieübergreifenden Outsourcing-Lösungen für WAP und Web, zukunftsweisende Lösungen und Produkte um operative Kosten zu senken und gleichzeitig den Traffic durch profitable Entertainment- und Datendienste zu steigern.

Für Mobilfunknetzbetreiber bietet die net mobile AG ein effizientes Kampagnenund Dienstemanagement, das alle Prozesse für die Planung, Durchführung, Auswertung und Abrechnung vereint. Die net mobile AG übernimmt die gesamte technische Abwicklung und Optimierung der Inhalte für alle Gerätetypen und entlastet somit die Netzbetreiber und garantiert eine schnelle professionelle Umsetzung von hochvolumigen Kampagnen und Diensten.

Als erweiterte Lösung für innovative Werbeformen präsentiert die net mobile AG das erweiterte Mobile Marketing Plattform-Modul. Dieses eröffnet den Kreativen sämtliche Interaktions- und Multimediafunktionen moderner Handys und bietet dazu Features wie individuelle Rückkanäle, Crossmedia-Services, Kampagnenmanagement und Kundendatenverwaltung. Außerdem werden die neu konzipierten Module für VideoCall Dienste, wie Live-Chats per 3G Videostreaming, Videokonferenzen, Video Customer-Care, Video Dating und (i)-TV vorgestellt.

Die als Version 2.0 weiterentwickelte hochperformante und konvergente 'net-m maxmedia' Plattform lässt sich den individuellen Marktstrategien der Kunden und ihren speziellen Wünschen problemlos anpassen und bietet eine Vielzahl von Billing- und Provisioning- Funktionalitäten für eine perfekte Carrier-Billing Integration. Durch die Nutzung von SMS, MMS, Video-Messaging und Voice- Applikationen ermöglicht die net mobile AG das, was klassische Werbeträger nicht bieten - den direkten Rückkanal mit einem individuellen Kundendialog.

Das 'maxmedia' Plattform-Konzept hat sich bereits bei der Bereitstellung von digitalen und interaktiven Multimediadiensten bei Netzbetreibern, der Musikindustrie und TV-Sendeanstalten weltweit bewährt.

Theodor Niehues, CEO der net mobile AG: "Wir verbinden mit unseren effizienten Komplettlösungen schon heute, wegweisend für die Branche, die konvergierenden Märkte Medien und Mobilfunk. Denn nur diese zählen bereits heute zur nächsten Generation von Plattformen und bieten eine hohe Skalierbarkeit sowie schnellste Content-Anbindung. Die innovative 'net-m maxmedia' Plattform-Familie hat im Mobilfunkmarkt neue Maßstäbe gesetzt. Die vielen operativen Erfolge mit Netzbetreibern, lassen uns im laufenden Geschäftsjahr profitable Wachstumsraten, ganz besonders im internationalen Geschäft, erwarten."

Sie finden den Gemeinschaftsstand der net mobile AG und MINICK AG auf dem Mobile World Congress 2009 in Barcelona in Halle 7, Stand D33

DOCOMO Digital Ltd.

Die net mobile AG ist ein international führender Full-Service-Provider für mobile und interaktive Mehrwertdienste. Das im November 2000 gegründete Unternehmen gilt als Innovationsführer im Markt und sein Full-Managed-Service-Ansatz umfasst Beratung, Konzeption, Anwendungen, Content, Billing, Transport und die technische Umsetzung für ein optimales multichannel Marketing-Kampagnenmanagement. Als Partner aller großen Musiklabel und Rechteinhaber der Film-, Fernseh- und Spieleindustrie stellt die net mobile AG auch das komplette Content- und Royalty- Management sicher. Zu den weltweit mehr als 500 Kunden zählen national und global operierende Mobilfunkanbieter, Medienunternehmen, Portale, Markenartikler, sowie TVSendeanstalten, für die man komplette mobile interaktive TV-Services bereitstellt. Zu dem net mobile Konzern gehören die 100%igen Tochterunternehmen MINICK AG und first:telecom GmbH.