netfiles GmbH erweitert ihr Angebot an virtuellen Datenräumen

(PresseBox) ( Burghausen, )
Die netfiles GmbH, einer der führenden Anbieter von virtuellen Datenräumen in Deutschland, hat vor dem Hintergrund der stetig wachsenden Einsatzbereiche von Datenräumen ihr Produktangebot für Kunden erweitert. Das Unternehmen bietet nun für verschiedene Anwendungsbereiche passend zugeschnittene Datenraum Produkte mit individuellen Funktionalitäten und Preisen an. Das erweiterte Produktportfolio umfasst die Datenraumvarianten netfiles Business, netfiles Business Plus, netfiles Deal Room und netfiles Enterprise.

Die Produktlinien Business und Enterprise adressieren die Anwendungsbereiche sicherer Datenaustausch und Collaboration während netfiles Deal Room vor allem den klassischen Einsatzbereich von Datenräumen bei Due Diligence Prüfungen bedient.

Thomas Krempl, Geschäftsführer der netfiles GmbH: „Der Nutzen von virtuellen Datenräumen geht heute längst über den ursprünglichen Einsatz im Bereich der Finanz- und Immobilientransaktionen (Due Diligence Prüfungen) hinaus. Ein virtueller Datenraum wird immer häufiger beim Datenaustausch und der gemeinsamen Bearbeitung mit Geschäftspartnern, aber auch bei der Online Zusammenarbeit innerhalb von Projektteams an unterschiedlichen Standorten eingesetzt und bietet eine Alternative oder Ergänzung zu E-Mail, FTP oder reinen Cloudspeichern. Mit unserem neuen Produktportfolio möchten wir unterschiedlichen Zielgruppen optimal passende Lösungen anbieten.“

Mit der Erweiterung des Produktangebotes hat die netfiles GmbH auch Ihre Website
 www.netfiles.de neu gestaltet und die Benutzeroberfläche des netfiles Datenraums modernisiert.