Story Box-ID: 809718

netfiles GmbH Marktler Strasse 2b 84489 Burghausen, Deutschland https://www.netfiles.com
Ansprechpartner:in Herr Reinhardt Altmann +49 8677 9159614
Logo der Firma netfiles GmbH

netfiles Datenraum mit dem Gütesiegel “Trusted Cloud” ausgezeichnet

(PresseBox) (Burghausen, )
Das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) initiierte Kompetenznetzwerk Trusted Cloud e.V. hat den netfiles Datenraum mit dem Gütesiegel Trusted Cloud, als vertrauenswürdigen Cloud Service ausgezeichnet.

Trusted Cloud hat das Ziel, die Nutzenpotenziale von Cloud Services, insbesondere für kleinere und mittlere Unternehmen aufzuzeigen und das Vertrauen in Cloud Services zu steigern. Das Trusted Cloud Label zeichnet vertrauenswürdige Cloud Services aus, die Mindestanforderungen im Hinblick auf Transparenz, Sicherheit, Qualität und Rechtskonformität erfüllen.

„Wir freuen uns sehr über die aktuelle Auszeichnung für den netfiles Datenraum. Für netfiles stehen insbesondere die Sicherheit bzw. der Schutz der Kundendaten und die Qualität, Zuverlässigkeit des Services im Mittelpunkt unseres Unternehmens. Unabhängige Überprüfungen dieser Kriterien und Zertifizierungen wie Trusted Cloud bieten Kunden sehr wichtige Orientierungshilfe und Unterstützung bei der Auswahl eines Cloud Services.“ Thomas Krempl, Geschäftsführer der netfiles GmbH.

„Gerade für den Mittelstand sind die innovativen Potenziale vertrauenswürdiger Cloud- Angebote von unschätzbarem Wert. Die Cloud-Lösung netfiles Datenraum erfüllt alle Anforderungen unseres Labels Trusted Cloud an solche vertrauenswürdigen Dienste und ist nach anerkannten Standards zertifiziert. Mit netfiles Datenraum erhält nun ein weiteres bei seinen Kunden bewährtes, verlässliches Cloud-Angebot das Trusted Cloud Label.“, erklärt Thomas Niessen, Geschäftsführer der Trusted Cloud Geschäftsstelle.

netfiles ermöglicht Unternehmen einen sicheren Datenaustausch und eine zentrale, sichere Online-Dokumentenverwaltung mit detaillierten Zugriffsrechten und mobiler Zugriffsmöglichkeit. Mit der Cloud-Lösung können Daten einfach innerhalb des Unternehmens oder mit Kunden und Lieferanten ausgetauscht und sichere Datenräume für beispielsweise M&A Projekte, Due Diligence Prüfungen, Asset-Transaktionen, Board Communication, Immobilien- und Vertragsmanagement eingerichtet werden.

netfiles GmbH

Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung ist die netfiles GmbH einer der ersten und führenden deutschen Anbieter von virtuellen Projekt- und Datenräumen. Der Cloud Service netfiles bietet Unternehmen und verteilten Projektteams eine webbasierte Anwendung für Online Dokumentenmanagement, hochsicheren Datenaustausch und effiziente Zusammenarbeit.

Weitere Informationen unter: www.netfiles.de

Wichtiger Hinweis: