net-Com AG und Kolibri Software & Systems GmbH unterzeichnen Partnervertrag

Auf der CeBIT2017 vereinbarten die beiden Unternehmen eine Zusammenarbeit

Osnabrück, (PresseBox) - Die net-Com AG agiert seit 1994 erfolgreich am Markt. Als Dienstleister für öffentliche Verwaltungen hat die net-Com AG eine der fortschrittlichsten Internetportal-Lösungen für diesen Bereich entwickelt.

Kolibri software & systems GmbH ist seit 27 Jahren ein führender Hersteller von Softwarelösungen für die Bau- und Immobilienverwaltung in öffentlichen und kirchlichen Institutionen.

Die sinnvolle Verbindung von Liegenschaftsverwaltung der Kolibri und Online-Buchungssystem der net-Com, erschließt neue Marktpotentiale und bringt Mehrwerte für Kunden und Nutzer.

So können über das neue Online-Buchungssystem der net-Com beispielsweise Veranstaltungsräume oder andere Ressourcen, die in Kolibri verwaltet werden, webbasiert reserviert und genutzt werden.

Dabei kann unterschieden werden, ob buchbare Ressourcen nur zur internen Verwendung zur Verfügung stehen oder auch eine Buchungsmöglichkeit für beliebige Nutzer über das Internet bestehen soll.

Die technische Kopplung der beiden Technologien soll in Zukunft weiter entwickelt und an die Kundenbedürfnisse angepasst werden.

net-Com AG

Die net-Com AG geht auf ein 1994 gegründetes Unternehmen zurück und ist seit 1998 als IT-Dienstleister und Softwarehaus für die öffentliche Hand tätig. Der Tätigkeits-Schwerpunkt des Unternehmens mit 20 Mitarbeitern liegt in der Umsetzung von Internetportalen für Städte, Gemeinden, Landkreise und Tourismus-Einrichtungen mit dem eigenen CMS active-City.

Die net-Com AG ist auch als App-Schmiede für öffentliche Auftraggeber, sowie andere Softwarehäuser aus dem Public Sector tätig. Spezialanwendungen wie SPECTACULUM für den Aufbau von Veranstaltungsplattformen oder COMUNICARE für das SocialMedia-Management bieten modernste Medienkommunikation auf mit der Plattform active-City.

Neben den Aktivitäten in Deutschland hat das Unternehmen bereits zahlreiche internationale IT- und Beratungsprojekte überwiegend in Asien umgesetzt und ist an Government-Projekten in Afrika beteilt. Diese umfassen neben den Kern-Produkten des Unternehmens auch allgemeine Beratung und Projekt-Management im eGovernment.

Das Unternehmen wird geführt durch den Vorstand Detlef Sander und verfügt über renommierte Partner in allen wichtigen IT-Bereichen rund um die Stadt- und Kreisverwaltungen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.