Ansprechpartner:in Frau Aysel Nixdorf +49 5251 304600

Net at Work veröffentlicht Gateway Solutions 9.2

Aktualisierung der De-Mail- und Zertifikat-Integration

Die Net at Work GmbH, Softwarehaus und Systemintegrator mit breitem Lösungsportfolio zur IT-gestützten Kommunikation und Zusammenarbeit, stellt das Release 9.2 der Gateway Solutions NoSpamProxy und enQsig zum Download bereit. Die neue Version bietet unter anderem aktualisierte De-Mail-Konnektoren für die Deutsche Telekom, T-Systems und Mentana Claimsoft sowie die automatische Beantragung von Zertifikaten von SwissSign. Das Release steht für Bestandskunden ab sofort kostenlos bereit.

Wichtigste Neuerung im Release 9.2 ist die Aktualisierung der Konnektoren zu den De-Mail-Dienstanbietern (DMDA) Deutsche Telekom, T-Systems und Mentana Claimsoft. Über die aktualisierten Schnittstellen lassen sich die Gateway Solutions von Net at Work nahtlos in das De-Mail-System integrieren. Das Routing zum DMDA erfolgt dabei für den Anwender transparent über die gewohnte Mail-Benutzeroberfläche. Kunden, die De-Mail einsetzen, müssen bis Januar 2015 auf das Release 9.2 aktualisieren, da sonst die Verbindung zum DMDA nicht mehr gewährleistet werden kann.

Neuer Zertifikatanbieter SwissSign

Die zweite große Neuerung im Release 9.2 betrifft die automatische Beantragung von Zertifikaten. Diese erfolgte bislang über Signtrust. Da der Anbieter seinen Dienst im Herbst 2014 eingestellt hat und für das Release 9.2 nicht mehr zur Verfügung steht, arbeitet Net at Work in diesem Bereich ab sofort mit dem Trustcenter des europäischen Marktführers SwissSign zusammen.

Zusätzlich wurden in der Version 9.2 die folgenden Aktualisierungen umgesetzt:

- Verbessertes Schlüssel-Handling: Die Konfiguration der Entschlüsselungs- und Validierungsoptionen für S/MIME und PGP kann ab sofort getrennt voneinander vorgenommen werden, was die Administration nachhaltig vereinfacht und das Sicherheitsniveau erhöht. Zusätzlich bietet das Release 9.2 bei der Erstellung eines PGP-Schlüssels die Option auf einen Signaturschlüssel an und zeigt Details zu den PGP-Schlüsseln in der Nachrichtenverfolgung an.
- Optimierung von Large File Transfer: Der Einsatz der Funktion Large File Transfer beim Versand verschlüsselter PDF Mails wurde vereinfacht. Für zusätzliche Sicherheit können die Large File Transfer-Links auf einen bestimmten Zeitraum befristet oder auf eine bestimmte Anzahl von Downloads beschränkt werden.
- Einfachere Administration und höhere Sicherheit: Zusätzlich bietet das Release 9.2 eine Reihe neuer Optionen, die den Alltag des Administrators nachhaltig erleichtern. Hierzu gehört eine übersichtlichere Benutzeroberfläche, ein verbessertes Warteschlangenmanagement, erweiterte Prüfberichte und automatische Warnhinweise bei in Kürze ablaufenden Konnektor-Zertifikaten.

Kunden mit laufendem Support-Vertrag für NoSpamProxy oder enQsig können das Update auf das Release 9.2 ab sofort kostenfrei herunterladen. Interessenten, die sich über die Gateway Solutions informieren möchten, finden unter www.netatwork.de/... umfangreiches weiterführendes Material.

Die 1995 gegründete Net at Work GmbH ist Softwarehaus und Systemintegrator mit Sitz in Paderborn. Gründer und Gesellschafter des Unternehmens sind Geschäftsführer Uwe Ulbrich und Frank Carius, der mit www.msxfaq.de eine der renommiertesten Websites zu den Themen Exchange und Lync betreibt. Net at Work liefert ein breites Lösungsportfolio rund um die IT-gestützte Kommunikation und die Zusammenarbeit im Unternehmen. Das erfahrene Team von langjährigen IT-Experten verfügt über umfassendes Know-how bei der Umsetzung individueller Kundenanforderungen und berücksichtigt bei Projekten neben der Skalierbarkeit, Flexibilität und Sicherheit der Lösung auch die Einhaltung der definierten Zeit- und Budgetziele. Kunden finden somit bei allen Fragen kompetente Ansprechpartner, die ihnen helfen, modernste Technologien effizient und nahtlos in bewährte Geschäftsprozesse zu integrieren.

Net at Work entwickelt und vermarktet mit NoSpamProxy und enQsig zwei innovative Gateway-Lösungen für eine vertrauliche und rechtssichere elektronische E-Mail-Kommunikation. Die Windows-Server-basierten Systeme schützen zuverlässig vor Spam und Malware und ermöglichen eine leistungsfähige, vollständig im Hintergrund ablaufende Verschlüsselung. Die konsequente Automatisierung zahlreicher Funktionen verringert dabei nachhaltig den Administrationsaufwand.