Ansprechpartner:in Herr Christopher Prohl +49 9131 8128116

Net at Work präsentiert neues Modul "Large File Transfer"

Große Dateien aus dem E-Mail-Client versenden

Ab sofort ist für die Mail Gateway Solutions der Net at Work GmbH das optionale Erweiterungsmodul "Large File Transfer" verfügbar. Die auf der CeBIT 2014 erstmals vorgestellte Software-Lösung ermöglicht es Anwendern, beliebig große Dateien über einen kundeneigenen Web-Server schnell und sicher aus Microsoft Outlook zu versenden. Das Modul ist in sechs flexiblen Lizenzpaketen zu attraktiven Konditionen erhältlich.

"Unser 'Large File Transfer' ist bei der Vorstellung auf der CeBIT ausnahmslos auf äußerst positive Resonanz gestoßen", erklärt Uwe Ulbrich, Geschäftsführer von Net at Work. "Das Modul hat bei unseren Kunden definitiv einen Nerv getroffen. Schließlich hat sich jeder von uns doch schon einmal über die Größenbegrenzung für Dateianhänge geärgert - und gewünscht, er könnte aus Outlook heraus mit einem Klick einige Gigabyte transferieren. Mit 'Large File Transfer' ist das jetzt einfach und sicher möglich."

Große Dateien einfach, sicher und ohne Medienbruch versenden

Das Erweiterungsmodul "Large File Transfer" erlaubt es Nutzern, beliebig große Dateien direkt aus dem E-Mail-Client zu versenden. Anwender können auf diese Weise auch große Dateien, die die Beschränkungen des Mail-Programms überschreiten, ohne Medienbruch mit einem einzigen Klick auf einen neuen Button versenden. Der Einsatz des Tools ist unkompliziert und mit dem Versand herkömmlicher Dateianhänge vergleichbar.

Im Gegensatz zu den weit verbreiteten Cloud-basierten File-Transfer-Diensten werden die Daten über einen kundeneigenen Web-Server bereitgestellt und via SSL verschlüsselt übertragen. Das Sicherheitsniveau der Lösung wird damit auch kritischen Business-Anforderungen jederzeit gerecht.

In flexiblen Lizenzschritten buchbar

Das Modul "Large File Transfer" ist in sechs abgestuften Lizenzschritten erhältlich - vom Einsteigerpaket mit 10-49 Lizenzen für 549 Euro bis zur 1.000-User-Lizenz für 2.990 Euro. Mehr Informationen zu "Large File Transfer" und den Mail Gateway Solutions NoSpamProxy und enQsig finden Interessierte online unter www.netatwork.de. Rückfragen beantwortet der Net at Work Vertrieb unter +49 5251 304-600 oder anfragen@netatwork.de.

Über die Net at Work Gateway Solutions

Net at Work entwickelt und vermarktet mit NoSpamProxy und enQsig zwei innovative Gateway-Lösungen für eine vertrauliche und rechtssichere elektronische E-Mail-Kommunikation. Die Windows-Server-basierten Systeme schützen zuverlässig vor Spam und Malware und ermöglichen eine leistungsfähige, vollständig im Hintergrund ablaufende Verschlüsselung. Die konsequente Automatisierung zahlreicher Funktionen verringert dabei nachhaltig den Administrationsaufwand.

Die 1995 gegründete Net at Work GmbH ist Softwarehaus und Systemintegrator mit Sitz in Paderborn. Gründer und Gesellschafter des Unternehmens sind Geschäftsführer Uwe Ulbrich und Frank Carius, der mit www.msxfaq.de eine der renommiertesten Websites zu den Themen Exchange und Lync betreibt. Net at Work liefert ein breites Lösungsportfolio rund um die IT-gestützte Kommunikation und die Zusammenarbeit im Unternehmen. Das erfahrene Team von langjährigen IT-Experten verfügt über umfassendes Know-how bei der Umsetzung individueller Kundenanforderungen und berücksichtigt bei Projekten neben der Skalierbarkeit, Flexibilität und Sicherheit der Lösung auch die Einhaltung der definierten Zeit- und Budgetziele. Kunden finden somit bei allen Fragen kompetente Ansprechpartner, die ihnen helfen, modernste Technologien effizient und nahtlos in bewährte Geschäftsprozesse zu integrieren.