Story Box-ID: 622933

Net at Work GmbH Am Hoppenhof 32 A 33104 Paderborn, Deutschland http://www.netatwork.de
Ansprechpartner:in Frau Luisa Gerlitz +49 9131 8128115
Logo der Firma Net at Work GmbH

Net at Work auf dem Technical Server Summit 2013 am 25. & 26. September 2013 in Berlin

Sichere E-Mail-Kommunikation für Microsoft-Umgebungen

(PresseBox) (Paderborn, )
Die Net at Work Netzwerksysteme GmbH ist am 25. und 26. September 2013 Aussteller auf Microsofts zweitägigem "Technical Server Summit 2013" in Berlin. Das Software- und Systemhaus präsentiert im Rahmen des Events seine Lösungen für sichere E-Mail-Verschlüsselung, Anti-Spam und Anti-Virus.

Auf dem jährlich ausgerichteten Technical Server Summit stellt Microsoft gemeinsam mit ausgewählten Partnern innovative Lösungen für Microsoft Server-Umgebungen vor. In diesem Jahr stehen insbesondere die Produkte Microsoft Windows Server 2012, Microsoft Exchange 2013 und Microsoft Lync 2013 sowie deren Einsatz in hybriden Szenarien im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Die Mail-Security-Experten von Net at Work präsentieren auf dem Technical Server Summit 2013 ihre Secure-Mail-Gateways für eine verschlüsselte, sichere und produktive E-Mail-Kommunikation. Sowohl die Verschlüsselungslösung enQsig als auch das Anti-Spam- und Anti-Malware-Gateway NoSpamProxy sind dabei fest in der Microsoft-Welt verankert und für eine nahtlose Einbindung in bestehende MS Exchange- und MS Active-Directory-Infrastrukturen ausgelegt.

Interessierte Besucher haben auf dem Technical Server Summit darüber hinaus die Möglichkeit, sich mit den Experten von Net at Work zu allen Themen rund um die E-Mail-Security auszutauschen. Die Koordination der persönlichen Gesprächstermine übernimmt der Net at Work Vertrieb, wahlweise telefonisch unter der Rufnummer +49 5251 304-616 oder per E-Mail unter anfragen@netatwork.de.

Die Net at Work Netzwerksysteme GmbH ist ein seit 1995 bestehendes Software- und Systemhaus mit Sitz in Paderborn (www.netatwork.de). Die beiden Gründer und Gesellschafter des Unternehmens sind der Geschäftsführer Uwe Ulbrich sowie Frank Carius. Seit 2005 vertreibt Net at Work die Anti-Spam-Lösung NoSpamProxy, die der renommierte Exchange-Spezialist Frank Carius speziell für den Unternehmenseinsatz konzipiert hat (www.nospamproxy.de). NoSpamProxy wehrt Spam bereits vor dem Server ab, anstatt ihn - wie herkömmliche Anti-Spam-Lösungen es tun - nur zu sortieren.

Zugleich stellen ein Bonuspunkte-System für bekannte E-Mail-Adressen (Level of Trust) und automatische Benachrichtigungen an die Absender geblockter Nachrichten sicher, dass erwünschte E-Mails in jedem Fall ankommen.

enQsig ist die Net at Work-Softwarelösung für E-Mail-Verschlüsselung und qualifizierte elektronische Signaturen (www.enqsig.de). enQsig ermöglicht eine vertrauliche, datenschutzkonforme und rechtssichere E-Mail-Kommunikation: Eine digitale Signierung der E-Mail selbst bietet dem Empfänger hundertprozentige Sicherheit über die Authentizität des Absenders, während die automatische Verschlüsselung durch enQsig dafür sorgt, dass ausschließlich ein gültiger Adressat die Nachricht lesen kann. enQsig ermöglicht die rechtssichere E-Mail-Kommunikation durch die Unterstützung von De-Mail und qualifizierten Signaturen.

NoSpamProxy und enQsig werden über qualifizierte Fachhandelspartner vermarktet und sind im gesamten deutschsprachigen Raum erhältlich. Als Systemhaus und Mitglied im Microsoft Partner Network mit Gold-Kompetenz bietet Net at Work Unternehmen aus allen Branchen zudem Lösungen zur Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Nicht zuletzt im Umfeld von Microsoft-Lösungen verfügt Net at Work über zertifiziertes Expertenwissen. Zu den mehr als 1000 Unternehmenskunden, die auf NoSpamProxy und enQsig vertrauen, zählen unter anderen: Swiss-Select, Caritasverband Düsseldorf e.V., Daimler BKK, RWTÜV, Kreis Steinfurt und WWK.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten