Ansprechpartner:in Herr Ralf M. Haaßengier +49 711 7189903

Neschen AG und Neschen Austria GmbH stellen in Innsbruck gemeinsam aus

Österreichischer Bibliothekartag 2011

(PresseBox) (Bückeburg/Wien, )
Der 31. Österreichische Bibliothekartag vom 18. bis zum 21. Oktober findet rund um das Thema "Die neue Bibliothek - Anspruch und Wirklichkeit" statt. Die Neschen AG und die Neschen Austria GmbH zeigen im Congress Innsbruck (Stand 41 / 1. OG) gemeinsam ihre bewährten Produkte für den Schutz und die Reparatur von Büchern. Im Mittelpunkt dabei stehen neben der selbstklebenden Schutzfolie "filmolux" auch die Verstärkungsfolie "filmomatt" sowie "filmoplast"-Gewebe- und Signaturbänder für Bücher.

filmomatt libre - Etiketten- und Barcodeschutz

Die umweltfreundliche und mattierte Polypropylenfolie filmomatt libre ist speziell für den Etiketten- und Barcodeschutz geeignet. Durch die mattierte Oberfläche entstehen keine störenden Lichtreflexe beim Barcode-Scannen; dank der weichmacherfreien Folie sind Reaktionen mit den Drucktinten der Etiketten ausgeschlossen. Das Einlesen der Barcodes kann problemlos auch noch nach Jahren erfolgen.

filmoplast P 90 plus - weißes reißfestes Spezialpapier

filmoplast P 90 plus ist ein dünnes, weißes, selbstklebendes und sehr reißfestes Spezialpapier (50 g/m²). Es trägt kaum auf und bietet eine hohe Klebkraft - also ideal für die Verstärkung der Verbindung zwischen Buchdeckel und Buchblock. Der Kleber ist säurefrei und alterungsbeständig, er trocknet nicht aus und vergilbt nicht. Geliefert in einer praktischen Spenderschachtel lässt sich filmoplast P 90 plus einfach verarbeiten (kein Anfeuchten notwendig).

filmoplast T - selbstklebendes farbiges Textilgewebe

Neschen liefert das flexible Textilgewebe filmoplast T, das sich hervorragend zur Verjüngung von abgenutzten Buchrücken eignet, in acht Farben. Auch Brettspiele lassen sich damit einfach reparieren, indem beispielsweise deren Rückseite beklebt wird. Die Farben von filmoplast T bleichen nicht aus, und das Textilgewebe passt sich der Buchkontur ideal an. Der Kleber trocknet nicht aus, schlägt nicht durch und ist alterungsbeständig.

Besuchern des Österreichischen Bibliothekartags stehen am Neschen-Stand 41 im 1. OG die Account Manager Volker Böttcher und Heike Rockstuhl zur Verfügung. Es freuen sich auch die Produktmanagerin Documents Anja Spitzer und der Vertriebsleiter Documents Gunther Wienzek sowie Konstantin Drakos (Geschäftsführer Neschen Austria) auf zahlreiches Fachpublikum.

Bild: Vertriebsleiter Documents Gunther Wienzek
BU: Gunther Wienzek, Vertriebsleiter Documents bei der Neschen AG: "Der diesjährige Bibliothekartag in Innsbruck ist der größte bibliothekarische Fachkongress Österreichs. Mit unseren vielfältigen Produkten für den Schutz, die Pflege und die Reparatur von Büchern sind wir dort als Aussteller genau an der richtigen Adresse."

Bild: Neschen Tischabroller TA 3
BU: Der Tischabroller TA 3 für die Neschen-Selbstklebebänder verfügt über einen Schutzbügel, und durch den größeren Abstand zwischen Schneidmesser und Rollenhalterung lässt sich die Folie komfortabler abrollen und leichter abtrennen.

Bild: filmomatt libre
BU: Die umweltfreundliche und mattierte Polypropylenfolie filmomatt libre ist speziell für den Etiketten- und Barcodeschutz geeignet.

Bild: filmoplast P 90 plus
BU: filmoplast P 90 plus ist ein dünnes, weißes, selbstklebendes und sehr reißfestes Spezialpapier (50 g/m²) mit hoher Klebkraft. Es trägt kaum auf und ist damit ideal für die Verbindung zwischen Buchdeckel und Buchblock geeignet.

Bild: filmoplast T
BU: Das flexible Textilgewebe filmoplast T, lieferbar in acht Farben, lässt sich hervorragend zur Verjüngung von abgenutzten Buchrücken verwenden.

Bild: filmolux soft
BU: filmolux soft: Diese glänzende, glasklare Weich-PVC-Folie ist lediglich 70 µm dünn und lässt sich besonders leicht von Hand verarbeiten. Der besondere Clou: Um das exakte Anbringen zu erleichtern, ist der Aufklebevorgang auf fast allen Oberflächen korrigierbar.

Bild: filmolux 610
BU: filmolux 610: Ebenfalls eine glänzende, glasklare und 70 µm dünne Weich-PVC-Folie - klebt besonders stark und ist ideal für klebstoffabweisende Oberflächen geeignet, beispielsweise grobes Gewebe wie Leinen. Sie wird speziell zum Überkleben von Signaturen und Etiketten verwendet.

Die Neschen AG entwickelt, produziert und vertreibt weltweit innovative beschichtete Selbstklebe- und Digitaldruckmedien sowie deren Verarbeitungsmaschinen und Präsentationssysteme. Darüber hinaus hilft der international führende Premium-Hersteller nach dem Motto: "ideas for success" seinen Partnern, ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten: in der graphischen Industrie, im Bibliothekssektor und bei industriellen Anwendungen.
Die Graphics-Produktpalette reicht von Veredelungs-, Schutz- und Aufziehfolien bis zu bedruckbaren Medien, die sich mit modernsten digitalen Drucktechniken für avantgardistische Architektur, Dekorationen und Werbung verwenden lassen. Der Bückeburger Anbieter fungiert dabei als erste Adresse für Druckdienstleister sowie für Architekten, Designer, Fotografen, Innenausstatter und Werbestudios. Ergänzend dazu gehören noch leistungsfähige Kaschiermaschinen und qualitativ hochwertige Displaysysteme zum Geschäftsfeld Graphics.
Der Documents-Bereich umfasst selbstklebende Folien und Papiere für den Schutz, die Reparatur und die Pflege von Büchern. Bibliotheken, Archive und Museen erhalten von Neschen darüber hinaus die erforderlichen Arbeitsmittel und Verarbeitungsgeräte. Zahlreiche Produkte dieser Reihe finden zudem Anwendung bei der Bilderrahmung: zum Befestigen, Aufziehen und Schützen von Gemälden und Fotografien.
Auf der Grundlage von mehr als 40 Jahren Erfahrung mit speziellen Beschichtungsverfahren bietet Neschen Technical Coatings des Weiteren Industriekunden aus allen Branchen höchst individuelle Lösungen. Diese gehen von der Oberflächenveredelung in der Automobilherstellung bis zu Anwendungen im klinisch-medizinischen Umfeld.
Die zirka 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten 2010 einen Jahresumsatz von rund 100 Millionen Euro weltweit. www.neschen.com

PRX Agentur für Public Relations GmbH